Merkwürdige Linkergänzungen im Thunderbird (Mailprogramm)

old-papa

Enthusiast
Hallo Leute,

heute stehe ich einigermaßen im Wind....
Ich habe von einem Forum eine automatische Mail bekommen, dass es zu einem Thread neue Beiträge gibt. Soweit ok, passiert ja öfter.

Allerdings wurschtelt mir Thunderbird zusätzliche Zeichen (3D) in die enthaltenen Links dazu.
(Win11-Home) Irgendwie kommt Thunderbird auch mit der Codepage bzw. Umlauten ins stolpern (k=F6nnen statt können)

Thunderbird-Fail.jpg
Auf meinem Smartfone und dem Tablet (Android11) gibt es dieses "3D" nicht, ebenso hier im Win-Mailprogramm auf dem gleichen Win11-Home Notebook wie oben.
Die Codepage stimmt auch.

Win-Mail-ok.jpg

Dieses "3D" habe ich auf allen Rechnern mit Win10 und 11 und dem Thunderbird...
Was kann das sein?
Old-Papa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch was....

Unter Linux-Mint mit Thunderbird ist dieser 3D-Fehler auch vorhanden.
Aaaaaber:
In älteren Forumsnachrichten genau von diesem Forum ist das "3D" auch unter Thunderbird nicht vorhanden, nur in der letzten Nachricht.

Komisch ist allerdings, dass andere Mailprogramme dieses 3D in der letzten Nachricht nicht hinzufügen.....
Der Betreiber (bzw. sein Provider) hat wohl Probleme mit Codepages in der Forumssoftware (so habe ich ihn verstanden), in den Forums-Threads werden derzeit alle Umlaute verstümmelt.

Old-Papa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh