Merkwürdige Probleme nach neuinstallation von Windows

Fredd0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
973
Hallo,

seitdem ich eine neue Platte in meinem PC habe, habe ich komische Probleme. Bei der Platte handelt es sich um eine MAXTOR STM3160211AS SATA2 Platte. Meine alte is kaputt gegangen, da habe ich mir diese gekauft. Da ich vorher nur IDE Platten hatte, kann es sein das ich bei der installaton Fehler gemacht habe. Aber nun zu meinen Problemen:

1. Die Festplatte wird unten in der Taskleiste als zu entfernende Hardware (das was bei Druckern oder MP3 Playern immer erscheint) angezeigt. Ich kann also meine Festplatte rausschmeisen. Ist das normal? Wenn nicht, wie bekomme ich das wieder weg?

2. Wenn ich den Windowsaudiorecorder starte, etwas aufnehme und dann nach 1 Sekunde oder auch länger, auf stop drücke, dann kommt eine Meldung das ich zuwenig Arbeitsspeicher hätte und das ich andere Anwendungen schließen sollte. Ich habe dabei aber keine andere Anwendung am laufen und bei 3GB Ram sollte dieses Problem eig. nicht auftreten. Wie bekomme ich das weg?

So das waren meine Probleme. Wenn mir wer helfen kann wäre ich sehr dankbar!

mfg Fredd0r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Problem 1:

Such mal nach dem Tool NVRSTT (NV "Removable Sata" Tweak Tool), damit soll es zu beheben sein.
 
Also das erste Problem konnte ich mit dem Tool lösen. Dickes THX an der Stelle!

Das 2. Problem habe ich aber weiterhin. Kennt sich da wer aus oder kann mir sagen wo ich hilfe finden kann?

mfg Freddy
 
ist der arbeitsspeicher, hatte das problem auch mal an einem anderen pc, dessen besitzer gemeint hat mit 4gb könne er die welt beherrschen :fresse: am ende ist dann noch 1gb übrig geblieben damit er aufnehmen kann...
also bau mal ram aus bis auf 1gb und test obs dann geht
 
Beim XP x64 geht's mit 3 GByte :) - der "Designfehler" war wohl doch nicht so schwierig zu beseitigen.
 
ich hab aber nicht die 64er Version. Das Problem selber ist mir auch egal nur kam mir das komisch vor. Ich wollte testen ob mein micro funzt und hab das dann bemerkt. Wenn es nur ein "Design Fehler" ist ist es mir egal.

mfg Fredd0r

PS.: Kann geschloßen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh