merkwürdiger black/bluescreen beim ersten Windowsstart

ne, leider auch nicht.
so, neuer stand: neuer speicher ist da - selber bluescreen -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Bluescreen? Der Stop 0x50 (mit der AppleChargerSys), 0xF4 oder der Stop 0x7E Bluescreen?

Zuletzt bearbeitet:
hab nur einmal gestartet, grad nicht mehr zeit, jetzt wars der 0x50.

Es bleibt auch nicht mehr viel übrig. RAM wurde getauscht, Live-CD laufen nicht, Neuinstallation läuft auch nicht. Aufgrund der Stop 0x50 Fehler (mit den Applecharger Meldungen) wäre mein nächster Ansatz das Board.
Wenn du noch ein anderes NT da hättest, könntest du das sicherheitshalber noch testen.

jap, neues board liegt schon vor mir...mal sehen...die alten teile haben zum glück noch garantie.

netzteil muss ich mal schauen ob ich vielleicht eins auftreiben kann

Mit dem NT kann ja noch gewartet werden. Alle Hoffnungen liegen erst mal auf dem neuen Board!

ich raste jetzt aus...habe eben ein neues board verbaut, nur das nötigste verbaut, sogar auf onboard grafik gesetzt...und es kommt immer noch dieser verdammte bluescreen!!

kann leider nicht erkennen welcher es ist, da der rechner sofort neu startet. werde im nächsten anlauf mal eine komplett leere festplatte ausprobieren....vielleicht ist da irgendwo der wurm drin...sonst bliebe nur noch das netzteil und die cpu...alles andere wäre dann neu -.-

Benötigst du denn AppleChargerSrv Dienst? Wenn nicht, deaktiviere den Dienst tesweise, ob die Probleme bleiben.

auf deinen BluesScreen wird aber diese AppleCharge. sys als ein Problem angeggeben.
Was ist das überhaupr, Virus oder ?
Ich finde diese Datei bei mir nicht in c:\windows\system32\DRIVERS
google macht mich auch nicht schlau, alles englisch oder Virus.

Zuletzt bearbeitet:
soll wohl irgend ein treiber sein der für apple produkte da ist, weiter hats mich aber auch nicht interessiert ;)

update: windows scheint sich auf der neuen festplatte installieren zu lassen. wenns so weiter geht ist die alte platte wohl irgendwie defekt - zusätzlich zum alten ram

oder doch ein ganz böser Festplattenvirus (Bootvirus),der selbst die neuinstallation verhindert.
kanst ja wenn alle Daten gesichert sind bei der alten Platte alle Partitionene löschen und dann nochmal versuchen Winwows zu installieren.
gibtja, ultimate BootCD oder Partitions Wizard boot CD oder so.

Applecharger ist ein Feature was das schnelle laden (auch bei ausgeschaltetem pc) von iPhone und Co ermöglicht - wenigstens bei meinem giga Board - und das kann man bei der Board Inst. (chipsatz und so) abwählen

wie könnte man so einen bootvirus denn aufspüren, möglich wär sowas sicher irgendwie, komisch ist trotzdem dass ich ja per usb adapter auf die festplatte zugreifen kann

Was für ein Bluescreen tritt denn nun mit dem neuen Board auf? Wird ja nicht wieder der Gleiche mit dem Applecharger sein!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh