merkwürdiger Bootvorgang?

seppel1986

Einsteiger
Ich nochmal,

hier mein neus System...

Ryzen 7 7800X3D
ASUS TUF Gaming Radeon 7900XTX OC
MSI B650 Tomahawk Wiki
2x 16GB Corsair Ven. DDR5 6000Mhz 36CL
1TB Samsung 980Pro
be quiet! Straight Power 12 850W
be quiet! Silent Base 802

Ich habe schon gelesen, dass der Bootvorgang beim AM5 DDR5 ziemlich lange dauert. Stört mich auch soweit nicht.
Aber ist es normal, dass Neustart auf dem Board CPU rot und DRAM gelb leuchten? Das dauert ca. 1min und dann gehen die
aus und der Bootbildschirm ist zu sehen. Vorher nix. Sonst funzt alles wie es soll. BIOS-Update habe ich gemacht nur zeigt er mir
im BIOS die aktuelle Version an, aber das Erscheinungsdatum vom vorherigen...?

1716117738426.png

Gruß :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das du Müll erzählst.
Die IGPU ist schon ein nettes Feature die Bildausgabe über igpu
und bei wollender Leistung die eingebaute Grafikkarte zu der igpu dazuzuschalten.

Du verstehen ?
das weiß er doch, aber er braucht sie nicht. wo ist das problem mensch?^^

und was meinst du mit dem letzten satz?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok soweit verständlich. Aber bringt das mehr Performance, wenn ja wieviel? oder ist das um die Grafikkarte
zu entlasten bzw. die Last etwas zu verteilen? Macht das jemand?
Und wie funzt das ganze, wenn ich Monitor und Fernseher angeschlossen hab.
er übertreibt maßlos.

es geht ihm ums energiesparen. das ist so gering, völlig latte.

hier im forum macht das quasi keine sau

mehrleistung gibts auch nicht. das hat er falsch formuliert.

Über Sinn und Unsinn einer in die CPU integrierten GPU kann man streiten bis der Arzt kommt.
Ich sehe sie auch als unnützen Ballast, den die Hersteller nur bringen um den Preis zu treiben.

Falls man aber seine Grafikkarte zerlegt ist es wohl ganz praktisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh