Merkwürdiges 7600Gs Problem auf K8N Neo2 Board

Gauron

Neuling
Folgendes Problem habe ich :
eine 7600 gs die auf einen K8N Neo2 Board bei aufwendigen Spielgrafiken abstürzt (Armed Assault, C&C3 oder WoW )
Installiert sind neue Forceware Treiber (93xx) und neue Nforce 3 Treiber von MSI
Zum testen habe ich eine 7800 gs eingesteckt und alles läuft perfekt.

Das merkwürdige ist das das die 7600 gs auf dem anderen rechner einwandfrei läuft. ( mit eben genau den gleichen Programmen )
Der andere Rechner ist Intel System auf einem Asus Board

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte wird nie über 85° warm das liegt innerhalb der Spezifikationen.

Es ist eine passiv gekühlte Karte.

Das Netzteil ist ein Bquiet Netzteil mit einer separaten Stromversorgung für die Karte. Die genaue Bezeichnung weiß ich im moment nicht, aber das Netzteil schafft ohne Probleme die Versorgung der 7800Gs ( Die läuft absolut stabil).

Nachtrag: Die Karte läuft jetzt seit Stunden auf dem anderen Rechner stabil, mit genau den Programmen die sie auf dem Nforce Board nach ein paar Sekunden abstürzen lassen.

schalte mal agp-fastwrites aus. früher gab es mal probleme damit in verbindung mit nv40 boards auf dem nforce 3 chipsatz..

mfg

Agp Fastwrite ist disabled

Der Rechner ist nicht übertaktet

Btw. Danke für die Ratschläge !
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich da machen soll, denn wenn ich die Karte ( ist noch garantie drauf ) umtausche und sie getestet wird, wird man wenn ich Pech habe, den Fehler nicht nachvollziehen können. :wall:

Haste mal mit offenem Gehäuse probiert? vlt isses ja doch die Temp.
Kann schon möglich sein.

Klar habe ich das probiert

also 83° hört sich viel an aber die Karte ist auf eine passive Kühlung ausgelegt und ich kann es immer nur wieder sagen : Im anderen rechner läuft die karte jetzt fast 12stunden mit dem Prg. das die karte auf dem anderen rechner innerhalb von sekunden abstürzen lässt.
Ich tippe auf eine inkompabilität zw. Graka und Mobo oder Treiber, aber wieso funktioniert die 7800gs dann :stupid:

Es ist wirklich ein wirklich kniffliges problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh