Merkwürdiges Phänomen bei neuem Mainboard

albisaft

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
39
Hallo,

gestern wurde mein "neues" ASRock ZH77 geliefert und nach dem Einbau ging mein Rechner leider nicht an. Heute habe ich nochmal alle Komponenten schrittweise getestet und konnte feststellen, dass nach Anschluss der 24-Pin-Stromverbindung nach dem Einschalten Netzteil und CPU-Kühler angehen, nach dem Anschließen der CPU-8P-Stromverbindung aber nichts mehr läuft.
Das Netzteil ist völlig in Ordnung. Woran kann das liegen?

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stecker und buchsen sind sauber und nix verbogen?
Hatte so was ähnliches mal bei einem defekt an nem masseanschluss.
 
Danke für die Antwort! Stecker funktioniert bei meinem alten Mainboard problemlos und in der Buchse ist nichts verbogen...
 
Was macht Dich so sicher das mit dem Netzteil alles in Ordnung ist? Ist es vielleicht modular und steckt das Kabel für den 8 Pin Anschluss auch wirklich in der richtigen Buchse und ist es auch das Kabel für dieses Netzteil? Wieso hast Du "neues" in Anführungsstriche gesetzt, ist es vielleicht ein gebrauchtes Board?
 
Weil es ein kürzlich angeschafftes gebrauchtes ist ... oder wo gibt es S1155 mit H77 Chipsatz noch neu zu kaufen. ;)

Das Board dürfte defekt sein ... und mit annähernd sicherer Wahrscheinlichkeit Spannungsversorgung bzw. EPS/ATX12V Eingang/Schiene.

Return to Sender würde ich sagen. ;)
 
Was macht Dich so sicher das mit dem Netzteil alles in Ordnung ist? Ist es vielleicht modular und steckt das Kabel für den 8 Pin Anschluss auch wirklich in der richtigen Buchse und ist es auch das Kabel für dieses Netzteil?
Weil ich zwei Netzteile habe und beide an einem anderen Board erfolgreich getestet habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh