merkwürdiges piepsen beim booten

smashious_clay

Neuling
HIHO

Manchmal (so 2-3 mal in der Woche) wenn ich meinen PC einschalte fängt mein PC in kurzen abständen an zu pipsen. Also so wie der Summer im PC. Ich weiß jetzt nicht ob es der Summer auf Mainboard ist oder sonst einer. Hört sich aber stark nach Graka an. Wenn ich dann ausschalt und wieder einschalt gehts ohne Probleme. Ich hab mich auch noch net getraut ihn mit dem Piepsen ganz hochzufahren. Die Graka piepst ja wenn sie zu wenig Strom hat aber der PC läuft sonst auch unter Volllast sehr stabil. Was kann da sein?

Mfg.

smashious_clay

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist denn überhaupt ein "summer" bei nem PC? ^^

bootet der PC denn troztdem, oder bleibt er stehen?

Das habe ich mich auch gefragt. Er piepst aber aber es ist ein Summer? Ein Summer summt ein Piepser piepst. Nein ernsthaft.
Was macht er nun? Und vorallem, wie oft piepst er?
Und was sagt das Bios Kompendium in Zusammenhang mit dem uns unbekannten Bios was dieses Piepsen sagen soll? Wobei man könnte auch annehmen dass es der PC in der Signatur ist, aber wer weiss das schon.

Und wie mein vorredner schon sagte, läuft der Rechner nun oder nicht?

Es is ein ganz normales Piepsen wie man es halt vom Piepser am Mainboard kennt (Summer is bei mir gleich Piepser). Wenn das Piepsen kommt dann scheint es so als ob der PC hochfährt (ich hab au scho das Win Logo gesehen) hab mich aber noch net getraut ihn ganz booten zu lassen. Wie gesagt das Piepsen könnt ja auch von der Graka kommen. Sonst läuft das Teil aber einwandfrei. Das Piepsen tritt ja nur manchmal auf. Also er piepst immer in kurzen Abständen die ganze Zeit und es is erst weg wenn ich neustarte.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal benenne doch bitte den thread sinnvoll...
Wenn jeder, der ein komischer Problem hat seinen thread so nennen würde, wer soll sich dann noch zurechtfinden? o_O

Die Graka kann nicht peipsen, sie hat keinen piepser ;)
Wenn das das sys aus deiner sig ist hat diue Grafikkarte zur FEhleranzeige 4 rote LEDs bei den Stromanschlüssen!

mfg
david

Und was sagt das Bios Kompendium in Zusammenhang mit dem uns unbekannten Bios was dieses Piepsen sagen soll? Wobei man könnte auch annehmen dass es der PC in der Signatur ist, aber wer weiss das schon.

Und wie mein vorredner schon sagte, läuft der Rechner nun oder nicht?

Wäre noch immer interessant zu wissen.

Mir is keine trefende Beschreibung für den Thread Namen eingefallen. Ausm Kompedium : "wiederholt lang : Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden" (http://www.bios-info.de/4p92x846/awsignal.htm). Und was is eig die "Signatur". Leider kann ich net testen ob der PC dann ganz hochfahren würde weil es ja nur sporadisch auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
wie währs z.b. mit "Merkwürdiges Piepsen beim Boot"?
du weisst net, was die signatur ist?o_O

mfg
david

Ja kann ich im nachhinein eh nimmer ändern. In dem Moment is mir nix besseres eingefallen Anstatt solcher Kommentare könnte es mir vielleicht mal einer erklären.

doch das kannst du ändern, indem du beim ersten Post auf "edit" klickst und dann auf erweitert ;)

die signatur ist das, was immer Automatisch unter jedem meiner/deiner Posts angefügt wird ;)

thx wusste ich gar nicht das man den noch ändern kann.

ohman jetzt raff ich das der meint meinte mein PC den ich in der Signatur stehen hab. Ich dachte schon was zur hölle ist die Signatur vom pc^^. Ja es ist der PC in der Signatur. Jetzt macht das alles mal einen Sinn.

Zurück zum Problem
Ausm Kompedium : "wiederholt lang : Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden"
Was heißt das jetzt für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Nope noch net aber seit ner woche is nix mehr passiert. Wenn wieder piepst dann mach ich mal ein reset.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh