merkwürdiges Problem; Tasten gedrückt halten ?!

killakata

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass ich um diese Symbole zu bekommen:
[ ] {} ³ ² Strg u. Alt immer lange gedrückt halten muss um diese dann angezeigt zu bekommen. Jedoch kommen diese Symbole: \~€ wo ich auch Strg u. Alt drücken muss sofort; wie es normal sein sollte. Das Problem tritt auch beim Anschluss einer externen Tastatur auf. Kann mir bitte jdm. helfen.

ps.: Ich habe gerade mal auf die Num Taste gedrückt und seitdem funktioniert die } Taste wieder normal, doch die restlichen funktionieren immer noch nicht richtig...

pss.: Kann das Problem etwas mit dem IE 7.0 zu tun haben ? Übrigens funktionieren die Tasten normal in einem Textdokument, jedoch nicht im Word oder bei der Bennenung bzw. Umbenennung von Symbolen, Dateien und Ordnern vom Desktop o. aus der START Leiste.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drück mal AltGr und dann die entsprechende Taste. vielleicht hilft das ja.

Gruß Jörg

killakata schrieb:
pss.: Kann das Problem etwas mit dem IE 7.0 zu tun haben ? Übrigens funktionieren die Tasten normal in einem Textdokument, jedoch nicht im Word oder bei der Bennenung bzw. Umbenennung von Symbolen, Dateien und Ordnern vom Desktop o. aus der START Leiste.

Könte was damit zu tun zu haben.
Eventuell hat sich auch das Tastaturkabel gelockert als du das Notebook das letzte Mal transportiert hast.
Um einen Hardwareproblem auszuschließen könntest du zum Bsp eine Linux-Live CD starten und dort in einem Texteditor schreiben.

@ killakata,
da gibt es nichts zum umschalten.
Es sollte mit Strg+Alt und AltGr gleichermaßen gehen.
Vielleicht liegt ja ein Fehler in einer der beiden Tasten,
deshalb mein Vorschlag mit AltGr.

Hallo,
danke für die Hilfe, doch einen Hardwaredefekt sollte es eigentlich nicht geben, da die Tasten in einem Textdokument ja einwandfrei funktionieren, nicht aber im Internet explorer,Word, dem Desktop und der Start-Leiste (bei der Benennung/Umbenennung der Symbole)

@Lord Nemesis: Ich werde es gleich mal mit Knoppix ausprobieren...

edit// Hallo, nachdem ich die Tasten auch unter Knoppix ganz normal nutzen konnte, habe ich nun den Internet Explorer 7 runter geworfen. Seitdem funktioniert wieder alle Tasten einwandfrei ! danke für die Hilfe nochmals...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh