Merkwürdiges Problem

ACRID

Neuling
Also leute ich bin allmählich dabei zu verzweifeln. LAN rückt näher und mein PC lauft nicht (weiss aber ned wieso). Ich hab also folgende Teile in meinem PC:
Intel Pentium 4 3.4GHz
Asus p5ad2 premium
Asus Ati Radeon x800xt
512MB DDR2 Kingston
Also das Prob is dass der PC einfach so von alleine ausschaltet (wenn ich XP installiere) oder dass er einfach in einer Endlosschleife hängen bleibt, d.h. er lädt XP, startet neu, läd XP startet neu und so weiter. Naja was könnten möglcihe Gründe sein?
Sind die Teile nicht miteinander kompatibel o_O? oder is irgendetwas zu schwach oder zu stark?

Bitte helft mir, daran sind schon 5 Leute (inkl. mir) verzweifelt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überprüf mal bitte im BIOS deine CPU Temperatur! Hatte vor drei Tagen auch ein Problem beim Kunden, das Wärmeleitpad des Boxed-Kühlers wird knüppelhart und brachte die CPU bis 93 °C. Falls das bei dir auch der Fall sein sollte: PC ausmachen (warten bis der Kühler Zimmertemperatur erreicht hat) und Kühler abnehmen, danach das harte Pad einfach abziehen, mit Taschentusch drüberwischen und eigene WärmeleitPASTE nehmen!

Danke für die Antwort^^
also auf das Netzteil bin ich auch schon gekommen, aber ich kann mir momenan nicht viel leisten und wenn ich ein Netzteil kauf und dann herausfinde, dass es nicht daran lag, da hab ich wieder geld verloren.
und CPU is auf 70° aber manchaml schaltet er ab, manchmal auch nicht un immer an den unterschiedlichsten Stellen (einmal bei Installation, ainmal nicht lange nach dem starten, etc...)
Da is so ein Informatik Ingenieur bei mir der meint es könnte daran liegen, dass die Festplatte probleme mit dem RAID-Anschluss haben könnte... ich hab 2 Maxtor (1x 80 und 1x200, beide ATA). Kann das sein?

ach...kauf dir bloß kein enermax. Die Teile sind zu teuer und zu schlecht.
google mal, dann wirst du sehen, wie mies die Teile für den Preis sind.

Lieber ein ACMAX oder LC Power.

Bei enermax zahlste den namen ohne ende mit. LC Power schneiden in vielen Tests echt gut ab und sind dazu auch noch echt billig.

-----------------
Hast DU den RAM schon mal getauscht? (RAM leihen)
Netzteil schon getauscht? (auch leihen)

Mach RAID doch mal wech.....und dann schauste noch mal.....

Wenn Du niemanden kennst, der Komponenten hat, die passen, dann geh mit dem Rechner doch mal in nen Fachladen....kannst ja vorher über den Preis reden.....wenn Du da vielleiucht das neue Teil gleich kaufst, wird man Dir vielleicht gar nix weiter berechnen....

Habt ihr irgenein Netzteil zu empfehlen dass es auch in der Schweiz gibt? xD

Also ich kenn eben niemanden der mir welche Teile leihen kann aber ich kaum einfach mal 'nen neuen Netzteil (wenn ich wüsste welchen)

Zuletzt bearbeitet:
naja ich guck meistens unter www.toppreise.ch und da wird bei den Netzteilen kein LC Power aufgelistet... und bei ebay dauert das lange zumal ich niemanden kenne der da registriert ist.

Gibt's keine gute alternative?

Hallo? Irgendwelche anderen Marken-Vorschläge?^^

Edit: okay hab was von LC Power gefunden, danke für die Hilfe^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh