Merkwürdiges Verhalten mit einem Dokument, das den Drucker neustarten lässt

Padagon

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen Brother MFC-L8900CDW und ein ganz merkwürdiges Problem. Wenn ich ein spezifisches Dokument versuche zu Drucken, dann startet der Drucker neu und gibt folgende Information aus:

Absenderkennung!

Abs. Kennung im Einstellungsmenü registrieren. Details im Handbuch.

Das passiert wirklich nur bei einem spezifischen Dokument von 12 Seiten länge. Man drückt auf drucken und der Drucker startet sofort neu. Befindet sich irgendein Code in dem .odt Dokument der ausgeführt wird durch das senden an den Drucker?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiert das auch wenn Du das Dokument als pdf speicherst und dann aus dem pdf-Reader druckst?

Ja tut es, aber Problem jetzt gelöst. Habe die Firmeware des Druckers geupdatet und jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf.

Ok. Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh