Merom-Kentsfield?

Time

Neuling
Hallo,
ich suche mich noch tot...

Ich habe mir ein neues System gegönnt...
verbaut soll ein Kentsfield sein jedoch meldet die Quad CPU sich mit dem Codenamen Merom.

Sind die Identisch oder was gibt es für Unterschiede?
Der Lieferant schweigt sich leider aus und ich wüsste nun gern, ob man mich besch...uppst hat.

Thx
Time

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo meldet sie denn den namen Merom?
Bzw ist das ein Laptop oder ein Desktop-PC?
Meroms sind die erste mobile Generation der Core2 Architektur und soweit ich weiß auch nur als max. DualCore erhältlich und nicht kompatiple mit desktop boards. Wird also wohl falsch ausgelesen. Kannst du im Taskmanager 4 Threads sehn?

Bzw: www.gidf.de

€:Weitere Daten wie Mobo und Bios Version wären auch hilfreich!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es ist ein "Desktop" PC.

Die CPU ist def. eine Quad, ich kann alle 4 Proz. auslesen.

Asus P5N-E SLI Board
4x 1GB Speicher
Gforce 8800GTX

hmm...da ich massive Probleme mit den NForce 8.4 Treibern hatte (liessen sich einfach nicht installieren) habe ich die aktuellen Beta Treiber installiert. Die laufen auch einwandfrei... vielleicht muss ich das Board Bios noch patchen

Gruß und Thx
time
Hinzugefügter Post:
PS: Danke für den Link, kenne ich auch als http://www.googledochdunoob.de/

Ich habe schon fleissig gegoogelt, so bin ich auf dieses Forum gekommen weil andere Antworten einfach nicht zu finden waren, versuchte ich es mal hier

Sry

Zuletzt bearbeitet:
Ja Pobs mit den NForce Treibern kenn ich von alten Systemen auch nur zu gut!
Sry wegen dem www.gidf.de!
Besser wäre ein "Willkommen hier im Forum" gewesen!

Also: Willkommen hier im Forum!

Hier kannste das neuste Bios für dein Board runterladen! Andernfalls lade dir auch mal das tool CPU-Z runter! Hier klicken!
Und berichte mal was es anzeigt.

Denke aber, dass soweit alles mit deinem Prozi stimmen sollte.

"Probs mit NForce kenne ich von ALTEN SYSTEMEN auch..."

Danke, die Kiste ist mal grad 3-4 Wochen alt :)
Mit Nforce 8.4 hatte ich keine Kontrolle mehr über die Netzwerkkarte...und ohne NForce hat sich die Netzwerkkarte bei grösserer Last einfach ausgeklinkt und den Betrieb eingestellt...half nur deaktivieren und aktivieren damit sie wieder arbeitete...

Scheint alles OK zu sein, das andere Tool hat wohl falsch ausgelesen

Das von Dir empfohlene Tool liest Kentsfield aus.
Bios ist 0703 von September 07, beim suchen nach den (nun bekommenen Infos) habe ich irgendwo gelesen, dass die neuere Version wohl auch Fehler beinhaltet...mal sehen ob n Update sein muss...

Dankefein
Time

Ne meinte mit alt net dein Board, sondern die aus NForce2 Zeiten (also Sockel A).
lange lange her...die waren damals auch ab und zu etwas zickiger.

Na dann ist ja alles top!
Ja bios kann man mal machen, ist aber net immer ein muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh