Mesh ala AVM oder AP?

amila

Enthusiast
Moin,

mein 6490 hat sein Update aud Fritz OS 7 bekommen. Dabei ist ja auch das ganze Mesch Zeug dabei. Ich habe noch einen 2-en Fritte der als AP sein Dienst verrichtet. Der ist auf dem gleichen Namen und Pass eingestellt nur anderer Ch. Nach dem nun beide das AVM Mesh beherrschen, ist es besser den 2-en Fritz per Mesh einzubinden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

macht Sinn, könnte mir Vorstellen, dass der Wlan Wechsel im Mesh schneller geht, weil das Gerät ja bereits per Wlan-Schlüssel Authentifiziert wurde. Beim AP muss es sich mit dem PW neu Authentifizieren, wegen neues Wlan-Netzwerk mit neuem Namen.

>Bei mir läuft der Repeater auch als AP, werde das mal Testen mit dem Mesh, vorausgesetzt es geht über LAN, denn der Router steht zu weit weg, da kommt kaum Signal am Repeater an.

edit:

scheint zu gehen https://avm.de/service/mesh/faqs/fritzwlan-repeater-ins-mesh-einbinden/

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon ausprobiert?

Wie gut klappt es?

sry war am WE auf dem Oktoberfest und konnte es noch nicht ausprobieren! Werde mich heute dem ganzen mal annehmen.

Edit:
Sry, hab es nicht hin bekommen. Hab Router und Repeater mit dem neuesten OS, aber ich hab nirgendwo die Mesh Funktion gefunden =/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh