Mesh-Big Windowfrage

Welches Window soll gebaut werden?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77

Vorher

Semiprofi
Abend
ich beschäftige mich nun schon lange mit der idee meinem Chieftec Mesh (Big) ein window zu verpassen. Bis jetzt scheiterte es am Material und an der Form.
naja Material habe ich jetzt gekauft (6mm starkes Opales plexiglas) und die Form ist jetzt das letzte problem. da ich nun mehrere ideen hatte und nicht weiß welche ich nehmen soll starte ich eine kleine umfrage.
Zuerst mal mein case:

so sieht der "Rohzustand" aus. Die 2 Roten Flächen sind lüftungsgitter. Ziel ist es diese 2 Gitter komplett zu entfernen. (deshalb eingefärbt)

nun mal die kanidaten.
Kanidat #1: Die Spitzform; recht einfach und doch was neues

Kanidat #2: Die Runde Spitze; etwas verspielter und nicht mehr so "gefährlich"

Kanidat #3: Die Runde Spitze 2; veränderung zu #2 nur eine verbreiterung.

Kanidat #4: Der Große; Mehr Fläche zum Leuchten

alle bilder sind per klick zum vergrößern.
Die beleuchtung ist innen schon Rot wird aber noch um einiges Rot erweitert darum das Rote Glas

Also entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so würde auch gerne reaktionen hören. besondes von den Personen die für was anderes gestimmt haben...

ich finde nr.1 am besten, schaut einfach gut aus,

irgendwie hats nen bissel mehr stil!

die anderen sehen gekauft aus

ich selbst tendiere ja eher zu 4. habe zwar für "andere Form" gevotet aber nur um keinen zu beeinflussen. aber 1 war halt wirklich meine erste idee hatte schon ein paar mal mit dem gedanken gespielt. das problem war immer das ich mir nichts genaues vorstellen konnte aber mit dem programm gehts jetzt innerhalb von 5 minuten. von daher wenn noch ideen in euch schlummern einfach her damit.

:lol: jetzt weiß ich warum mit mein unterbewusstsein gesagt hat das ich die windowform zeichnen soll... ich sehe jeden tag wenn ich in die schule fahre dieses gebäude:
galerie1.jpg

€:
eventuelle weiterverfolgung der idee:!?
5153case_6.JPG

Zuletzt bearbeitet:
das erste sieht nicht schlecht aus und das was du grad gepostet hast find ich auch gut.
Hab zurzeit das selbe prob,in meinem Zimmer steht der schöne Big Mesh und ich überlege mir schon seit mindestens 2 Wochen wie das Window aussehen soll.
Am besten poste ich mal alle Ideen die ich schon hatte falls ich es hinbekomme sie irgendwie zu zeichnen^^

mach einfach skizzen und ich fertige dann die komplette zeichnung an. geht innerhalb von 5 minuten....

Mal schaun ob ich das schaffe,ich versuch mal ein paar Ideen zu posten bevor ich weggehe.

Ich finde dass das 1. am besten zum Case passt.

Kommt besser rüber als der Rest

Ich tendiere zum 4. !
Vorher, denn das gebäude wo du jeden tag vorbeigurckst ist stylisch unter aller Sau, außerdem stehts in der nähe von der Donauinsel :d !

ich würde eine kombi aus 1 oben und 4 unten machen

si_operator schrieb:
Ich tendiere zum 4. !
Vorher, denn das gebäude wo du jeden tag vorbeigurckst ist stylisch unter aller Sau, außerdem stehts in der nähe von der Donauinsel :d !

:lol: immer nur ans Saufen denken.

kalgani schrieb:
ich würde eine kombi aus 1 oben und 4 unten machen

hm keine schlechte idee.. werde ich mal schnell machen.

PoWerBaR schrieb:
#1, aber weiter hochziehen!

hm, naja weiter Hochziehen... ja warum nicht... ich werde das mal mit der idee von kalgani verbinden und Präsentieren

€:
5153case_7.JPG

5153case_8.JPG

also höher kann ich nicht denn mehr plexi habe ich nicht. habe "nur" ~51x48cm sind zwar 54x50 aber ich muss am Rand was abschneiden... dafür bekam ichs sehr günstig :d

Zuletzt bearbeitet:
schaut ned schlecht aus!

ich denk nicht immer ans saufen, vielleicht ein bischen aber nur wenn es warm ist und man auf der Donauinsel chillen kann :d.

kannst ja nochmal zum augmülli schauen vielleicht hat er noch ein größeres, ich deck mich diese Woche auch ein mit ein paar kilo´s :fresse: .

naja mir reicht die größe. weiß so und so noch nicht wirklich wie ich die komplette fläche ausleuchten kann... hat einer erfahrungen mit Opalen Plexi? sprich wie reagiert es wenn man eine LED seitlich ins Plexi bohrt...?

schaut doch nett aus. nicht standard, nicht öko!

SO jetzt noch eine Frage am besten. da ich noch nie mit einem Dremel ein Window geschnitten habe (habe vorher noch nie mitn Dremel gearbeitet) wie ist es am besten das ich schneide? von innen oder von aussen? also ich möchte das der lack nicht beschädigt wird... und soll ich ev die schnittkante mit Krepppapier abkleben oder schmilzt sich da der kleber in den Lack (von Plastikfolie kenn ich das in verbindung mit der Flex)

also von innen erstmal grob schneiden!!

also so 2 mm vom rand weg und dann greifst du zur feile und feilest den rest!das wird am saubersten!

na gut dann geb ich meinen Senf auch noch dazu, da ich das gleiche vorhabe wie du, Vorher. schneids von innen und zeichne es dir so an, damit du noch 2 - 3mm noch hast vom rand, du hast dir heute eh gleich noch 20 trennscheiben gekauft, außerdem ist bei dem set eine art mini schleifband dabei,mit dem schleifst du dann auf die genaue fensterfläche, aber achtung nicht mit zu hoher drehzahl und zu hohen Druck, sonst lösen sie sich auch schenll auf! :d

[OT]
ich hoffe nur die mit dir gekaufte flexwelle passt auf meinen Dremel, weißt ob man die dann noch umtauschen kann?
[/OT]

ok auch eine idee mit dem schleifen... werds mit niedrigster (10k U/m) machen das ist schön gmütlich. bin ja noch ein N00b in sachen Dremel. Achja und es sind 36 Trennscheiben :d

Die Flexwelle kannst sicher umtauschen solange du die rechnung noch hast.

irgendwie find ich alle windows nich so toll.
wie's aber später dann am original aussehen wird is dann ne ganz andere frage, da siehts ja meistens besser aus.
ich würde dann auch eher zum 1. tendieren. ;)

würde keines von denen nehmen, sondern mir n symbol oder ne zeichnung raussuchen udn die nachschneiden (z.b. drachen oda sowas)!
dahinter plexiglas und von innen dann beleuchten, imo schöner!

habe für das 4. gestimmt.

aber ich würde das fenster nach hoben hin noch irgendwie erweitern. sieht sonst etwas gedrückt aus, find ich

@mRAC naja ich bin kein symbol-Fan und besonders nicht von Drachen etc. das finde ich schon ausgelutscht...

mit dem hochschieben.. naja da habe ich meine 2 grenzen. erstens unten das lüfterloch und 2 mein Plexi. ich will das window auch nicht all zu groß machen...

Das aus Post 16 ist mein Favorit, würde ich sofort machen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh