Mesh Front vom Define S2 Meshify auch auf dem normalen Define S2?

Scoty

Urgestein
Weiß jemand ob man die Mesh Front vom Define S2 Meshify auch auf dem normalen Define S2 montieren kann und gibt es diese extra zu kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich gibt es die Gehäusefronten von Fractal Design in nem eigenen Spare Parts Shop zu kaufen. Momentan scheint die Front vom S2 Meshify aber nicht lieferbar zu sein.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Fronten auf das jeweils andere Gehäuse passen. Guck doch einfach mal nach Reviews beider Gehäuse bei denen die Tester die Frontteile abnehmen und man die Befestigungslöcher sieht.

@~HazZarD~
@Scoty
... und alle anderen

Wenn wir gerade beim Thema sind.

Will wegen Staub doch alles wieder in ein Gehäuse verpacken.

Habe mich da schon für ein FD S2 - System entschieden....

Stehe jetzt vor der Wahl ob Meshify oder Define.

Ein 360er 45mm Radi soll oben ausblasend montiert werden.

Da ich gute Erfahrungen mit Überdruck im Gehäuse gemacht habe (inlc. abkleben von Öffnungen) möchte ich also vorne alle Plätze mit 140er Lüftern besetzen (am Boden weis ich noch nicht was ich reinbekomme)

Nun zu meiner Überlegung:

Ich habe ein Regalboden welcher direkt auf Kopfhöhe anfängt und da soll das Gehäuse drauf.

Meshify S2: Luft/Lüftergeräusche kommen vorne verstärkt raus und nerven mich irgendwann?!?!

Define S2: Der Platz zum Luft reinziehen ist zu wenig bei der Front?!?!?

Aufgrund der direkten Lüftergeräusche welche ich beim Meshify erwarte tendiere ich da eher zum Define, allerdings mit der Sorge um den Luftdurchsatz. (den Lüfterplatz hinten berücksichtige ich hierbei erstmal nicht)

Was gibt es da für Erfahrungen oder Meinungen hierzu? (einfach alles raushauen hier)

Gruß

RON

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn das S2 die gleiche Dämmschicht vorne drin hat, wie das Meshify C - dann solltest du mit gut eingestellten Lüftern nicht wirklich was hören.
Mein Meshify C stand auch so ~40-50cm von meinem Kopf weg und nur unter voller Last hab ich das Case wirklich gehört - da ich vorn ne H150i Pro drin hatte, die Lüfter (ML120) konnte ich auf ~300rpm runter schrauben.
Wenn deine AiO/Wakü oben sitzt, stell ich es mir auch recht simpel vor die Lüfter vorn auf ~300-500rpm drehen zu lassen, ohne dick Sound zu generieren.
Meines erachtens kam der größte Teil des Sounds auch durchs Glaspanel/öffnungen Hinten durch und weniger durch die Front.

Ok. Ist ja schon mal ein Anhaltspunkt.

@Scoty Warum möchtest Du die Front tauschen? Zu wenig Luft :rolleyes2:?

Schau lieber noch mal genau nach, kann sein das die Anschlussterminals beim Frontpanel unterschiedlich sind (siehe Video ab ca. 4:50). Dann müsstest du in das Meshify-Panel noch eine Aussparung reinfräsen o.ä. (das Meshify S2 was ich hier habe hat definitv ein so semigelungenes Frontpanel wie in dem Video mit einem fest vebauten anstelle dem separaten Terminal)...

Zuletzt bearbeitet:
Super Video.... Wird jetzt wohl doch ein Meshify ... (y)

Schau lieber noch mal genau nach, kann sein das die Anschlussterminals beim Frontpanel unterschiedlich sind (siehe Video ab ca. 4:50). Dann müsstest du in das Meshify-Panel noch eine Aussparung reinfräsen o.ä. (das Meshify S2 was ich hier habe hat definitv ein so semigelungenes Frontpanel wie in dem Video mit einem fest vebauten anstelle dem separaten Terminal)...

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Warum nicht einfach das alte Anschlussterminal abschrauben wenn die Meshify Front mit nem eigenen fest integrierten kommt? Dann muss nix rumgesägt/gefräst werden.

O.ä. impliziert ja auch andere Workaraounds. :-) Wollte erst mal nur darauf hinweisen, dass sie unterschiedlich aufgebaut sind. Wenn du rausfindest ob sie die gleichen Stellen für die Führungen und die Clips nutzen und du das andere Terminal komplett abbauen kannst mit den zwei Schraubens wäre vlt. 'ne einfache Lösung möglich ja. Weiß ich aber auch nicht, da ich kein Define S2 habe.^^

Dein verlinktes Video zeigt bei 4:42 sowohl, dass das Terminal beim Define S2 mit Schrauben befestigt ist als auch die an den gleichen Stellen vorhandenen Schraubenlöcher beim Meshify S2. Bei meinem Define Mini lässt sich das Terminal genau mit jenen zwei Schrauben vollständig lösen und es bleibt nur das Loch für die Kabelführung übrig.

Hast du bei deinem Meshify S2 die Löcher für die Befestigungsnasen der Front an den gleichen Stellen wie auch beim Define S2? Ich finde leider keine Bilder eines Meshify S2 ohne Front sondern nur Bilder ohne das Mesh.

Ja genau die zwei Schrauben sieht man gut in dem Video, ob das Terminal dann auch komplett lose ist wusste ich wie gesagt nicht, auch wenn im Video schon gesagt wird das man es irgendwie abnehmen kann. Wo welche Clips und Bohrungen beim Meshify sind habe ich jetzt natürlich auch nicht im Kopf. Kann heute abend vlt. mal ein paar Fotos machen, wo sich überall Führungen und Clips befinden (oder sonst vlt. vorher jemand anderes mit einen Meshify S2), dann kann mans mit Fotos vom Define S2 vergleichen. Ein Foto vom Define wie es mit abschraubten Terminal aussieht wäre vlt. auch hilfreich. Da sehe ich bei Fractal auf der Homepage nichts von.

Nach Bildern des IO Panels auf Amazon würde ich vermuten es ist auch beim Define S2 nur mit den zwei Schrauben am restlichen Gehäuse befestigt.

Wenn also der Rest direkt unter der Front identisch ist würde ich davon ausgehen, dass auch der I/O Ausschnitt identisch ist.

20201021_185419.jpg

Hier das Bohrbild ohne das Frontpanel. Je Seite 3 Clips und noch mal 2 "Führungsstifte". Oben eingekreist sind so 3 kleine Vertiefungen. Dort kommen 3 Haltenasen des Frontpanels rein, die sah man auch in dem Video. Keine Ahnung ob das Define auch schon diese Vertiefungen hat oder ob man sich für die Nasen was einfallen lassen müsste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh