[Kaufberatung] Mesh Gehäuse + BluRay LW (ERLEDIGT)

AlsterwasserHH

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2017
Beiträge
1.778
Ort
Hamburg
Moin Leute, vielleicht kann jemand helfen? Ich besitze das Phanteks Enthoo Pro, was wirklich gut ist, aber gewisse Dinge stören mich nun doch (unten aufgelistet). Ich suche etwas besseres.

Was will ich?
- offene Front
- offenen Deckel
- 1x 5,25" Laufwerk
- Netzteilabdeckung gelocht und durchgängig (HD/SSD Befestigung optional)
- kein Bling-Bling (schlichtes Design)

Gefunden habe ich das Fractal Design Define 7. Das hat aber keine offene Front ... warum verdammt nochmal. Hat das jemand gemoddet oder kann man da was nachkaufen? Passt nämlich ansonsten hervorragend.

Jo, so siehts aus, mag jemand helfen? Hat jemand eine spontane Eingebung? Ich find nicht was ich suche.

Phanteks Enthoo Pro, das stört mich ...
- PSU Abdeckung keine Löcher und nicht durchgängig (wozu dann unten einen Lüfter einbauen, wie kommt die Luft zur GraKa) :rolleyes2:
- Front-Optik (wusste ich natürlich vorher)
- Disketten-LW-Schacht (braucht man wohl doch nicht mehr heutzutage) :whistle:
- Luftfilter für Netzteil nur nach hinten entnehmbar
- IO-Panel unter Klappe (nicht praktisch)



//EDIT
Kann geschlossen werden. Das Define 7 hat vorne ja tatsächlich genug an Öffnungen um einen guten Airflow zu gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Witzig. Ich schlage mich seit ungefähr demselben Zeitpunkt mit den gleichen Überlegungen rum.
Hast Du das Define 7 jetzt schon, und welche Komponenten willst Du darin verbauen? Anders gefragt, wie viel Wärme musst Du aus der Kiste rausbekommen? Planst Du, mehr als die standardmäßigen 3 Lüfter zu verbauen?
Mir gefällt es am besten in der PCGH Version, https://geizhals.de/fractal-design-define-7-pcgh-edition-fd-c-def7a-11-a2476950.html
Der zusätzliche USB 3.1 Port kommt mir wie gerufen
 
Also wenn du etwas mit Airflow suchst, dann würde ich an deiner Stelle nicht das Define 7 nehmen.

Ja es hat diese kleinen Öffnungen, aber die gewährleisten keinen guten Airflow.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh