messenger für lan

Weeman

Neuling
Brache guten messenger, mit dem man über lan reden kann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WINCHAT

Windows Chat starten
1. Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
2. Geben Sie winchat ein und drücken Sie die EINGABETASTE.

ich meine nicht icq5, sondern icq groupware. gibts da auch irgendwo zum download. wurde nie fertiggestellt, funktioniert aber und der server muss auf nem win-server-os installiert werden.

gruß
hostile

nachtrag:
ich meine die letzte version wurde nie fertiggestellt...

tigger schrieb:
WINCHAT

Windows Chat starten
1. Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
2. Geben Sie winchat ein und drücken Sie die EINGABETASTE.

ach da ist es ja wieder ... bei WIN 95 und 98 hieß das ja irgendwie anders ... und als ich das bei XP machen wollte gings damals ned mehr ... anscheindend hieß es nur anders ... goil0 ... thx tigger

winchat started zwar, ich kann den anderen PC aber nicht erreichen. In der statusleiste steht:"Der andere Computer hat nicht geanwortet"

Weeman schrieb:
winchat started zwar, ich kann den anderen PC aber nicht erreichen. In der statusleiste steht:"Der andere Computer hat nicht geanwortet"
kann ich bestätigen, geht bei mir im LAN auch nicht...

ich kanns nun nicht testen da ich nen win und nen linux rechner habe, aber mal drann gedacht das der nachrichten dienst deaktiviert sein könnte?

MfG
Alex

kann man (vorausgesetzt nicht deaktiviert) nicht einfach auch den net send befehl benutzen? ist zwar nicht so wirklich komfortabel, aber sehr einfach.

Frankenheimer schrieb:
kann man (vorausgesetzt nicht deaktiviert) nicht einfach auch den net send befehl benutzen? ist zwar nicht so wirklich komfortabel, aber sehr einfach.
ja, geht sofern nicht deaktiviert

also auf 2m kann man sich doch auch unterhalten...
und zum links durchgeben muss man ja im inet sein(also für die links)
also könnt ihr auch ICQ nutzen

hi@all

ne gute alternative zu allen genannten produkten ist trillian(icq, msn, yahoo, irc...), mit der aktuellen version kannste auch zusätzlich mit rechnern im eigenen netz komunizieren, ohne das eine i-net verbindung nötig ist!
bis denn

Der Comm@nder :bigok: :bigok:

lx84 schrieb:
kann ich bestätigen, geht bei mir im LAN auch nicht...

jo ... bei mir auch ...

fands auch komisch das die Firewall nix gesagt hat ... habs dann manuell hinzugefügt aber habs seit dem noch nicht testen können ...

... ist für mich interessant weils schon im OS integriert ist und ich nichts zusätzlich installieren muss ...

Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch schon mit netmeeting versucht, da sind die stimmen aba so leise...

winchat hatten wir auf beiden rechnern an und auf beiden die selbe fehlermeldung, wenn man versucht hat anzurufen

Weeman schrieb:
ich habs auch schon mit netmeeting versucht, da sind die stimmen aba so leise...
hat wieder keiner auf den threadersteller geachtet. Er will labern können.

-msn
-teamspeak client + server
-ventrillo client + server
MfG
Alex

bei uns heißt "chatten" umgangssprachlich auch "labbern".
Muss er sich in Zukunft wohl genauer ausdrücken, nehme ich an.

hi,

dooki schrieb:
bei uns heißt "chatten" umgangssprachlich auch "labbern".
Muss er sich in Zukunft wohl genauer ausdrücken, nehme ich an.
labern deswegen "da sind die stimmen aba so leise..."

MfG
Alex

ich mach es jetz mit teamspeak server +client funzt echt super.
Würde nur ma gern wissen welcher codec für lan der beste is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh