Messing röhren oder Schläuche?

SissySex

Neuling
Hi, mein view 91 von TT kommt die Tage und ich würd gern WK einbauen.

Was ist langfristig besser, Messing Röhren oder eher Schläuche?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Messing sieht natürlich edler aus, ist aber ein gutes Stück teuerer.
Biegen kann man Messing glaube ich nicht, da müsstest du mit vielen Winkeln arbeiten.
Mit Schläuchen ist es da wesentlich einfacher.

Weiß aber nicht warum immer gesagt wir, das man bei der ersten WaKü keine Hardtubes nehmen soll.
Klar ist es, vor allem wenn man Biegen will, etwas schwieriger, aber eine vorherige Installation mit Schläuchen birngt einem mMn handwerklich keinen Vorteil, da die Verarbeitung gänzlich unterschiedlich ist.
Letztlich hat man nur Mehrkosten, da man doppelt Anschlüsse kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Messing kannste auch biegen, brauchst nur ne Biegevorrichtung, müsste im FAQ von L-Chilling auch erwähnt sein :hmm: Ist halt nicht so populär wie Plaste & Elaste :)

Wenn es nach dem Praktikablem geht dann Schläuche mit Schnellverschlüssen, Bauteile wechseln geht schnell. Hardtubes aus Plexi oder Kupfer sehen zwar schöner aus, sind aber viel umständlicher wenn du etwas wechseln willst.

Wenn das Innenleben nicht sichtbar dargestellt wird nimm Schläuche. Wenn du öfters mal was umbaust, nimm Schläuche.

Wenn du es allen oder auch nur dir zeigen willst nimm Hardtubes.

Am ende ist es alles nur eine eigene Geschmacksache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh