[News] Meta erwägt Rückzug vom Europäischen Markt

Rommel

Global Marktplatz-Geier
Anscheinend zieht Meta in Betracht die Angebote Facebook und Instagram vom europäischen Markt zu entfernen. Hintergrund ist das Problem der Datenverarbeitung und Weiterleitung in die USA.

Hier findet man den kurzen Bericht dazu. (Quelle : Finanzen.net)

"Wenn kein neuer transatlantischer Rahmen für den Datentransfer verabschiedet wird und wir nicht in der Lage sind, uns weiterhin auf SCCs (Standardvertragsklauseln) zu stützen oder auf andere alternative Möglichkeiten des Datentransfers von Europa in die Vereinigten Staaten zurückzugreifen, werden wir wahrscheinlich nicht in der Lage sein, eine Reihe unserer wichtigsten Produkte und Dienstleistungen, einschließlich Facebook und Instagram, in Europa anzubieten....."

MEINE persönliche Meinung. Ich vermissen nix davon :) Aber wird eh nicht kommen. Vorher knicken wieder die europäischen Politiker ein. Wie immer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie darf ich mir das im Detail Vorstellen? .de wird abgeschaltet und alle Accounts samt Inhalte werden seitens Meta gelöscht? Wird man als Europäer dann ohne VPN noch Zugang zu .com haben und kann einen Account erstellen oder wird das Unterbunden?

Sollte es genau SO kommen, wäre das für einen Spitzfindigen Programmierer DIE Chance die SocialMedia macht in Europa an sich zu reissen...

Außer Whats app nie was genutzt aber ich hätte nichts dagegen.
Aber auch ich stelle mir die Frage wie das gehen soll....

Die EU will ihre Daten halt selbst speichern :)

Und den Chinesen den europäischen Markt überlassen, wer's glaubt :haha:

Das gäbe mit Sicherheit auch ne Menge Arbeitslose ITler hier in Europa

Um die "sozialen" Netzwerke fänd ich es nicht schlimm, für WA gibt's auch genug Alternativen. Ob das was folgt vom Datenschutz dann besser ist, darf man gerne bezweifeln. Ausserdem wird das eh nicht passieren...

Trennen. Einfach ne eigene Datenbank hier anlegen. Dann können Europäer hakt keine Inhalte mehr aus den USA angucken aber Wayne.
Die paar leuchten die sich hierzulande influencer nennen haben doch eh nur Reichweite bis in die deutschen Kinderzimmer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh