Metall Kabelschlauch gesucht .. wie Usb Kabel von Hama.. Toiletten Spiralkabel

Tyke Tronix

Neuling
Hi Ich hab vor kurzem so ein USB Ladekabel beim Kollegen gesehen..
Es hatte ein Metallschlauch so eine Art (Blatt) Feder die ums Kabel gewickelt wird..
Die Farbe ist so eine Bunte wie bei Erhitztem Metall..

Sieht sehr Geil aus und dachte mir sofort, das brauchste zum Kabelsleeven fürn Computer..

Hab mich etwas informiert, finde aber kaum etwas sinnvolles zum Kaufen, außer mir die USB Kabel zum zerstören zu kaufen um an diesen Schlauch zu kommen.
Ist relativ Teuer da man für einen Meter mindestens 10 - 5 Euro ausgeben muss. Da ein Computer ca. (1x24pin+3X4pin+4x8pinX1meter) 72m brauch, also 720Euro ausgeben muss halte ich das für etwas übertrieben.. selbst für die Hälfte... Es muss doch was für Bastler geben oder günstigere Versionen für zum Beispiel 50 Cent der Meter geben.

Habt ihr Vorschläge oder Alternativen für mich ?

1M Micro USB-Kabel Metall Feder Universal-Kabel Daten Ladegerät für Handy für Smartphone-L3FE- €4.38Online Einkaufen | NewFrog.com

Hab schon das Spiral Kabel zum Toiletten reinigen ausprobiert ist aber sehr schwer vom Gewicht her..

Nirox N3105 Rohrreinigungsspirale, 5mm x 3m, fche: Amazon.de: Baumarkt

Das ist ernst gemeint.

- - - Updated - - -

Das Hier wäre Mega geil !!

100m davon zum sleeven und ich lass alles mit mir machen... nicht

Heavy Duty Durable Metal Micro USB Charging Cable Holder Stand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast noch Glück: der Preis ist von 39,95 $ auf 24,95 $ reduziert. Für 56 cm. :shot:

Hehe .. Super Schnäppchen..

Der Durchmesser soll halt so zwischen 3 und 6 mm liegen. Halt die üblichen Größen zum Netzteil-Kabel-Sleeven. Die Usb Kabel mit Metallmantel haben halt den Perfekten Durchmesser dafür..

Was mich halt an den hier Heavy Duty Durable Metal Micro USB Charging Cable Holder Stand reizt ist das das Kabel beim Biegen in der Position bleibt.

Ich hab selbst nochmal Rumexperimentiert und Durchsichtige 6mm Pvc Schläuche über eine Ader geschoben und dann zusätzlich einen Stahldraht zur Stabilität. Funktioniert relativ gut, als Finisch dann einen Weißen Textilschlauch.. Aber ist halt kein Metallmantel.. Dann nochmal das gleiche mit dem Abflussreiniger-Spirale.. sieht aber Schei..e Billig aus.

das ist schonmal 3 euro fürn meter 2 m USB Typ C USB-C Premium Kabel Ladekabel Datenkabel: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
diese Kabel mit 1/2m sind aber nicht so steif wie das was du oben im 3. Link hast, die sind sogar recht geschmeidig, die würden durch ihr hohes Gewicht wahrscheinlich durch hängen,
hier im örtlichen Elektronik Mark hatten die mal an der Kasse hängen u. da habe ich mal durch die Tüte angefasst,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh