Metallgehäuse selber bauen

ddchiller

Enthusiast
Hi,

kann man ein Metallgehäuse in Form eines 19" Servergehäuses irgendwie selber bauen ohne irgendwelche Metallplatten zusammenschweißen zu müssen? also Quasi einfach n rechteckiges Gehäuse in das man dann n PC reinkloppen kann !? oder gibt es Firmen die einem so ein rechteck (nur das Rechteck..der Rest wird selber gebaut/gebohrt/etc. ) zusammenbauen für günstig Geld? :fresse: !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aluminium sollte zum bearbeiten relativ gut gehen ...
du kannst es aber auch schon in den richtigen größen kaufen

nuja wenn ich mir alu platten kaufe und die zurecht säge muss ich des ja irgendwie dann alles miteinander verbinden das daraus n gehäuse wird..wie macht man das? kleben sicherlich nicht... schweißen wohl auch net.. nieten? oder schrauben..wobei bei schrauben die schrauben ja dann überall überstehen!?

hm joa Holz..bzw mdf..wäre zumindest viel einfacher zu bearbeiten.. warum schwer wenns auch einfacher geht :fresse:

eben, und alu bearbeiten ganz ohne werkzeug wie abkantbank, ordentlichen sägen etc is auch nich unbedingt easy, habs auch drangegeben, denn ich wollte mal en Case aus Alublech bauen was "meine" Firma herstellt, das hat so Schlangenhautoptik, sau geile Optik, aber ganz ohne Werkzeug nich zu bearbeiten...leider

Alfer

Kleiner Tipp. Alfer combitech sollte sich relativ gut eignen.
Und warum nicht kleben? Die Seitenplatten mit Pattex oder J B World (?) per Winkelprofile zusammenkleben,sollte sehr gut halten.
Nieten zu verwenden ist natürlich auch nicht schlecht. Auf der Alfer Homepage gibt es ein paar Videos zur Bearbeitung der Alfer Produkte. Unter anderem wird da auch das Verbinden mit Nieten gezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh