Metro Apps starten nicht

Spielstände ETC kannst du kopieren. Programme bleiben alle installiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich also die ganzen "eigenen Dateien " rüberkopieren ...? mannn, nervt mich das, das Problem war Microsoft ja bekannt.
 
Ich glaube mit den zwei Benutzern, kann ich mich nicht anfreunden :O( Ich werde jetzt erst einmal den "alten" Benutzer weiter benutzen und hoffe dass Microsoft einen Fix bringt der die Metroapps aktiviert.Ich konnte schon irgendwie Gefallen an den Apps und dem Store finden, schade dass ich das jetzt zumindest erst einmal nicht nutzen kann.
 
Ich glaube mit den zwei Benutzern, kann ich mich nicht anfreunden :O(

Was du machst ist grundsätzlich falsch und gefährlich.
1. Man soll von Zeit zu Zeit auch neu installieren, damit das System aufgeräumt ist und unentdeckte Schadsoftware verschwindet. Beim Upgrade kommen die Viren vom alten ins neue System.

2. Man soll einen Administrator und einen Nutzer ohne Adminrechte anlegen, mit dem man ins Internet geht, damit die Schädlinge aus dem Internet keine Adminrechte haben und nicht den ganzen PC angreifen können.
 
Das stimmt wohl...trotzdem muss ein Upgrade funktionieren!

Bei der Aktivierung der App „microsoft.windowsphotos_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.WindowsLive.ModernPhotos“ ist folgender Fehler aufgetreten: Diese App bietet keine Unterstützung für den angegebenen Vertrag, oder sie ist nicht installiert.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

Den Fehler finde ich bei der windowsereignis Anzeige unter Windows Protokolle-Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit den zwei Benutzern, kann ich mich nicht anfreunden :O( Ich werde jetzt erst einmal den "alten" Benutzer weiter benutzen und hoffe dass Microsoft einen Fix bringt der die Metroapps aktiviert.Ich konnte schon irgendwie Gefallen an den Apps und dem Store finden, schade dass ich das jetzt zumindest erst einmal nicht nutzen kann.

Also: Du hast den "alten" Administrator als Standardaccount verwendet, obwohl der von MS nicht dafür vorgesehen wird und in Foren explizit davon abgeraten wurde? Und beschwerst dich dass die Migration fehl schlägt? Der Account ist eine Rückfallebene falls jemand auf die Idee kommt sämtliche anderen Adminkonten zu löschen! Der einzige Sinn und zweck davon ist die Systemverwaltung um möglichst einen "normalen" User mit Adminrechten zu schaffen, nicht die alltägliche Nutzung. Wir sind hier nicht unter Linux wo der einzig wahre Admin "root" heißt.
Das ist unter Windows XP, Vista und Win7 keine saubere Lösung und unter Win8 gar keine. Die einzige dauerhafte Lösung ist es auf dein Konto mit dem Namen "Administrator" zu verzichten und was normales einzurichten. Das ist dann einmal der Aufwand die Dateien zu kopieren!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh