Metro: Exodus mit RTX und DLSS im Technik-Check

Im Video von hluxx sieht man dass es auch genügend Areal gibt, die trotz vorhandener Lichtquellen, sich nur eher leicht von der üblichen Rasterung unterscheiden.
Anders als beim showdemo Video von nvidia, oder bei anderen Vergleichen.

pain and effort to fake all the GI and AO shit through shitloads of hand work. Whole parts of gaming engines like lighting baking can be thrown away when Ray Tracing algorithms and power of the graphics cards reaches a reasonable state in 10 years. Level Designers can focus on designing areas based on game mechanics instead of faking lighting pyhsics, creating loading zones etc. It is a bottleneck. Thousands of game developers, engineers and computer scientists wasted their life for "working around" the technical limitations.
Ein Kommentar irgendwo auf youtube.
Schwierig gleichtzeitig für Rasterung und raytracing zu entwickeln.

Nichtsdestotrotz großes Lob von mir an die Entwickler und ich begrüße dieses Fortschritt. Wird mit einem Kauf belohnt, das Spiel an sich ist klasse.
Raytracing für Beleuchtung in metro exodus gefällt mir mehr als für Reflektionen in battlefield 5.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie sieht die Waffe aus wenn du in 2560x1080 ohne DLSS zockst ? Das ist der eigentlich Sinn, die schlechte Interpolation durch gutes Upscaling zu ersetzen.
Hast du denn in 3440x1440 ohne DXR/DLSS mehr als die 63-118 FPS und kommen die Drops vom GPU oder CPU Limit ? Ich denke es wird am Ende ähnlich sein.

Ja klar Ohne DXR/DLSS Mist hab ich über 150 fps und wenn ich die dann an gsync Cap limitiere passiert da garnix mehr dann sind die Frametimes wie gebügelt.
 
Hat schon jemand erfahrungen damit, wie das Spiel auf einem 2500k läuft? Ist es mit 2500k + 980ti spielbar in 1080p?
 
Die Grafikkarte ist für durchschnittlich ~ 60 fps mit hohen Einstellungen (nicht Extrem) ausreichend.
Framerate fällt aber auch öfters runter auf 40.
Die CPU ist problematisch, selbst übertaktet auf 4,4 GHz oder höher. In Innenarealen 30 - 60 Bilder durchschnittlich, kommen npcs hinzu, geht es hinunter.
Außenareale und noch dazukommende npcs, 20 - 45.
2600k dürfte besser sein.
Vom Upgrade auf 2600k würde ich aber abraten, Cpu Preise sind gebraucht oder neu für Intel cpus idiotisch teuer.
Eher ein gebrauchtes ryzen 2600 System oder auf die neuen ryzen 2 cpus warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh