Metz mecablitz 48 AF-1 digital

max137

Neuling
wollte mal fragen ob wer erfahrungen hat mit dem blitzgerät:
Metz mecablitz 48 AF-1 digital

mein altes is leider kaputt gegangen :(

hat wer das blitzgerät und kann ein bissl was drüber erzählen oder könnt ihr mir andere gute Blitzgeräte empfehlen? suche vorallem einen mit HS! Ganz ganz wichtig!

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alternativen im preisbereich unter 200€ gibt es nicht!

einen veralteten 5600er würde ich dir nicht empfehlen, dann lieber auf den neuen 58iger warten.

OK, dann werd ich mich nochmal umschaun und vielleicht nochn monat warten und dann so um 300€ für nen neuen ausgeben

metz ist das gegenteil von guter bedienung. ich hab den 58er, und das ist eine knopfdrückorgie ohne sinn und verstand.

Metz baut meiner Meinung nach die besten Fremdhersteller-Blitze. Die müssen sich überhaupt nicht hinter den originalen verstecken. Vor allem der Metz-Service genießt eine hervorragenden Ruf.
Ich habe den 48er Metz für Pentax und bin sher zufrieden damit. Die Bedienung ist nicht der Hammer, aber wenn man nicht dauernd irgendwelche Sachen einstellt (z.B. Zeit bis Abschaltung / manuelle Brennweite -> wird normalerweise von der Kamera mitgeteilt und automatisch eingestellt / Slave-Betrieb / 2. Vorhang etc.). Einstellungen wie Leistungskorrektur, HSS, manuell oder TTL sind sehr schnell zu erreichen.

Für mich hat er allerdings einen kleinen Nachteil, er kann nur als P-TTL-Slave agieren und löst nicht aus, wenn man normal blitzt (wenn du z.B. den Metz woanders aufstellen willst und mit dem Kamera-Blitz auslösen willst). Dies ist bei der Alpha 700 allerdings kein Thema, da der interne Blitz P-TTL (bzw. Sonys Version davon, wie auch immer die heißen mag) beherrscht.

Als Master kann er auch nicht agieren, aber solche Sachen sind sowieso nur beim kabellosen Blizen mit mehreren Blitzgeräten relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh