MF führt keine ASUS Produkte mehr

horstimac

Semiprofi
Der Onlinehändler MF führt keine ASUS Produkte mehr. Diese wurden komplett aus dem Shop entfernt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

ach, das gab es asuch schon mal mit anderen Herstellern wie z.B. mit Gigabyte.

Schätze mal, dass es da Ungereimtheiten gibt und es wird damit wahrscheinlich Druck ausgeübt LOL

Ist das schlau? Ich kauf mir deshalb jetzt doch nicht was anderes, sonder woanders.

LG, Koopa

Hallo Trust,
die AGBs wurden offensichtlich überarbeitet, ja. :)

Und bzgl. Mindfactory habe ich keine Information vorliegen weshalb die unsere Produkte aus dem Sortiment genommen haben.

Gruß
Doktor

dann sollte man auch nix mehr bei MF kaufen

Es ist nicht das erste Mal, dass Mindfactory Hersteller aus dem Sortiment nimmt. Im Jahr 2013 hatte der Händler den Vertrieb von Produkten der Hersteller Gigabyte und MSI eingestellt, im Jahr 2012 war Fractal Design betroffen. In der Regel waren die Produkte nach wenigen Wochen wieder im Angebot des Händlers zu finden

Tatsache: die drucken die preise bei Hersteller aber Endkunde soll weiterhin dem reguläre-preis zahlen , was aber kann Hersteller tun ? bei so eine miserable Show

MF ist eh zu teuer,und die VERSANDPAUSCHALE, wenn ich es schon höre wird mir schlecht, liegt bei 25euro für Auslandsversand..janee is klar. Und für Komplettpcs lagen sie immer weiter über 10% über andern Shops, früher cool, seit 5 Jahren, nooool ( lies...null...)

Naja, Geiz ist Geil Mentalität. Spätestens wenn man den Service in Anspruch nehmen möchte, weiß man warum es so günstig war. Aber halt, gibt ja noch den Gold-Level Status. Damit man auch als Kunde wahrgenommen wird.

Wieso sollte man bei MF kaufen? Da ist weder der Versand schnell noch der Support gut.

Sie haben halt die besten Preise und man kann ab 100 Euro versandkostenfrei bestellen. Und wenn man für ein bei denen gekauftes Produkt im Mindfactory Forum ein Kurzreview schreibt, dann kriegt man einen 5 Euro Gutschein.

Also ich kaufe PC-Teile fast ausschließlich bei Mindfactory - ich brauche aber auch keinen Händler, der mich bemuttert oder an die Hand nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Finde MF eher schlecht. Caseking und Hardwareversand finde ich mit am besten ;) HWV braucht für ne RMA 3 Tage, war zumindest bei mir so..

HWV(Atelco) hat sich aber als einziger Quer gestellt in der 970er Geschichte, aber das soll hier nicht Thema sein.
Zu MF gibt es auf jeden Fall MASSIG(!) beschwerden und negative Berichte, vor allem wenn es um den Service im Schadensfall geht und bei Rücksendungen!

*hust* Service, Kundenfreundlichkeit, etc. zählst du jetzt zum Glück nicht auf ... ;)

Nee, wie gesagt, sie haben in der Regel den günstigsten Preis. Es ist halt ein Online-Shop. Service und Kundenfreundlichkeit interessiert mich nicht die Bohne.

Ich finde einen schlechteren Service sogar gut, denn ich habe keine Lust mit meinem Geld Deppen zu bezahlen, die sich 3 Monitore schicken lassen, sie testen, dann einen aussuchen und die restlichen zurückschicken. Oder die sich 5 CPUs kommen lassen, die bis zum Anschlag übertakten, einen aussuchen und dann den Rest zurückschicken. Oder die ihre Hardware beim Einbau aufgrund eigener Unfähigkeit kaputt machen und sie dann als "Dead on Arrival" zurückschicken.

Und Caseking ist von den Preisen her eine absolute Apotheke; das wäre der letzte Ort, wo ich kaufen würde.

Aber das ist nur meine Meinung. Jeder kann ja kaufen wo er Lust hat. Es wird ja niemand gezwungen irgendwo zu kaufen.

Was mich aber tatsächlich bzgl. MF ärgert, BTT, ist das sie kein Asus mehr verkaufen. Denn falls mir die Wartezeit bis Skylake doch zu lang wird, oder mal ein guter gebrauchter Haswell i5 meinen Weg kreuzt, würde ich mir evtl. ein Asus H81 Gamer Board dazu holen. Das würde ich normalerweise bei MF kaufen - nun müsste ich es wohl in irgendeiner PC Apotheke kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Nee, wie gesagt, sie haben in der Regel den günstigsten Preis. Es ist halt ein Online-Shop. Service und Kundenfreundlichkeit interessiert mich nicht die Bohne.

Ich finde einen schlechteren Service sogar gut, denn ich habe keine Lust mit meinem Geld Deppen zu bezahlen, die sich 3 Monitore schicken lassen, sie testen, dann einen aussuchen und die restlichen zurückschicken. Oder die sich 5 CPUs kommen lassen, die bis zum Anschlag übertakten, einen aussuchen und dann den Rest zurückschicken. Oder die ihre Hardware beim Einbau aufgrund eigener Unfähigkeit kaputt machen und sie dann als "Dead on Arrival" zurückschicken.

ganz deiner meinung.
hatte übrigens einen RMA fall bei MF. war ne HDD, die nach 1 jahr abgeraucht ist. MF hat die dann zu samsung geschickt und ich bekam nach 2 wochen ne neue HDD direkt von samsung. ansonsten hatte ich bei >50 bestellungen bei MF nur positive erfahrungen

ich kaufe fast nur bei hardwareversand oder alternate. Da wird am gleichen tag verschickt und zwar morgens ... ist am folgetag da. Retouren gehen auch schnell. Allerdings hat sich inzwischen auch HWV von paypal verabschiedet, was ein kleiner minuspunkt ist.

Service und Kundenfreundlichkeit interessiert mich nicht die Bohne.

Ansichtssache. Ich bin an meinen PC angewiesen, Hardwareversand hat bei meinen Grafikkarten und Mainboards für ne Retoure 2-4 Tage gebraucht..bei CK tauschen die einige Hersteller auch sofort Vor-Ort aus.
MF braucht einfach zu lange, finde ich..Versand bei einer Bestellung geht aber fix.

Gab bestimmt zu viele Reklamationen die monatelange Wartezeit nach sich zogen und auf die daraus resultierenden unzufriedenen und wütenden Kunden hatte man keine Lust mehr.:asthanos:

War doch zu erwarten das es so ausläuft. War doch schon mal bei nem anderen Hersteller genau so.

Ist gut so für uns Verbraucher, dass MF den Preis bei ASUS Produkten wieder etwas runter zieht und die anderen Händler gezwungen sind mit runter zu gehen.

Ich persönlich bestelle aber nur noch bei Caseking, da Mindfactory mittlerweile keinen tollen Support wie früher mehr bietet. Und der ist mir z.B. im Falle von nem ~650€ Monitor wo Pixelfehler und BLB befürchtet werden (Bitte ASUS, bitte macht den MG279Q ordentlich!!) wichtiger als eine Ersparnis von 50 Euro!
Und der Caseking Support hier im Forum ist 1a!

Jeder hat wohl bei dem einen oder anderen Shop so seine Probleme gehabt, für mich ist HWV der letzte Drecksladen, andere lieben HWV... so what.
Dafür kann ich über die letzten Jahre bei MF nur gutes berichten, auch RMA. wobei ich sagen muß, das ich öfters mal in WHV bin und daher bei denen einfach in den Laden gehe und tausche/reklamiere. :-D

Das die Asus Produkte zuückkommen finde ich super, hat allerdings den anschein, das (noch?) nicht ALLES von Asus im Portfolio ist.

Ähnliche temporäre Verkaufsstopps hatte es bei Mindfactory schon vorher gegeben: 2013 waren Produkte von Gigabyte und MSI betroffen, 2012 war es Fractal Design
rot ersetzt hunderte Worte

:stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh