Hallo zusammen!
Ich brauche dringend Hilfe, sonst werde ich noch wahnsinnig!
Suche schon eine ganze Weile nach der Lösung für folgendes Problem:
Ich habe 3 Samsung SP2504C Platten am P5W Board hängen. JMicron und EZ nutze ich dabei nicht. Die ersten beiden Platten sind im Raid 0 zusammengeschaltet, die dritte Platte ist als Backup Platte normal angeklemmt und als Laufwerk F: gemappt.
Das Problem ist nun, dass ich in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung bekomme:
"Es konnten nicht alle Daten für die Datei F:\$mft gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnte Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Daten woanders zu speichern."
Die Platte funktioniert also grundsätzlich "normal", aber ab und zu kommt es zu den oben genannten Fehlern. Im Anschluss an die Fehlermeldung ist dann in der Regel kein Zugriff mehr auf die Platte möglich.
SMART behauptet, es ist alles ok, diverse Diagnosetools ebenso.
Was zum $§%!"!$% kann das sein???
Ist es die Platte? Oder der Controller?
Das Kabel habe ich bereits gewechselt, daran kann es also nicht liegen.
Hoffentlich habt ihr eine Lösung!
Hinzugefügter Post:
Ich weiß, ich bin ungeduldig, aber hat denn keiner ein Antwort?
Ich brauche dringend Hilfe, sonst werde ich noch wahnsinnig!
Suche schon eine ganze Weile nach der Lösung für folgendes Problem:
Ich habe 3 Samsung SP2504C Platten am P5W Board hängen. JMicron und EZ nutze ich dabei nicht. Die ersten beiden Platten sind im Raid 0 zusammengeschaltet, die dritte Platte ist als Backup Platte normal angeklemmt und als Laufwerk F: gemappt.
Das Problem ist nun, dass ich in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung bekomme:
"Es konnten nicht alle Daten für die Datei F:\$mft gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnte Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Daten woanders zu speichern."
Die Platte funktioniert also grundsätzlich "normal", aber ab und zu kommt es zu den oben genannten Fehlern. Im Anschluss an die Fehlermeldung ist dann in der Regel kein Zugriff mehr auf die Platte möglich.
SMART behauptet, es ist alles ok, diverse Diagnosetools ebenso.
Was zum $§%!"!$% kann das sein???
Ist es die Platte? Oder der Controller?
Das Kabel habe ich bereits gewechselt, daran kann es also nicht liegen.
Hoffentlich habt ihr eine Lösung!
Hinzugefügter Post:
Ich weiß, ich bin ungeduldig, aber hat denn keiner ein Antwort?
Zuletzt bearbeitet: