$MFT konnte nicht geschrieben werden

steadwick

Neuling
Hallo zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe, sonst werde ich noch wahnsinnig! :wall:
Suche schon eine ganze Weile nach der Lösung für folgendes Problem:

Ich habe 3 Samsung SP2504C Platten am P5W Board hängen. JMicron und EZ nutze ich dabei nicht. Die ersten beiden Platten sind im Raid 0 zusammengeschaltet, die dritte Platte ist als Backup Platte normal angeklemmt und als Laufwerk F: gemappt.

Das Problem ist nun, dass ich in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung bekomme:
"Es konnten nicht alle Daten für die Datei F:\$mft gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnte Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Daten woanders zu speichern."

Die Platte funktioniert also grundsätzlich "normal", aber ab und zu kommt es zu den oben genannten Fehlern. Im Anschluss an die Fehlermeldung ist dann in der Regel kein Zugriff mehr auf die Platte möglich.

SMART behauptet, es ist alles ok, diverse Diagnosetools ebenso.

Was zum $§%!"!$% kann das sein???

Ist es die Platte? Oder der Controller?

Das Kabel habe ich bereits gewechselt, daran kann es also nicht liegen.

Hoffentlich habt ihr eine Lösung! :(
Hinzugefügter Post:
Ich weiß, ich bin ungeduldig, aber hat denn keiner ein Antwort? :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechner übertaktet ?
System so halbwegs aktuell (Win XP SP2 z. B.) ?
Platte mit Tool vom Hersteller (müßte HUtil heißen) getestet ?
Steckt vielleicht die Stromversorgung der Platte nicht richtig ?
Mal an einen anderen SATA-Port stecken !

Rechner ist übertaktet, ja. Das sollte aber kein Problem sein?!?
Das System ist aktuell (XP, SP2)
Stromversorgung habe ich getestet, ist ok.
HUTIL hat nichts gefunden.
Anderer SATA Port (JMicron) habe ich bisher noch nicht "Langzeit" genutzt, da aus irgendeinem Grund die Performance total in den Keller geht, wenn ich den zusätzlich nutze.

Habt Ihr noch weitere Ideen?

Natürlich kann Übertakten ein Problem sein, enn der Rechner irgendwie instabil ist. Das kann auch passieren wenn 1000 Std. Prime ohne Fehler gehen.

Also mal ne Zeit lang ohne OC benutzen !

Die Performance am JMicron sollte allerdings auch OK sein. Mal Treiber updaten !

Eventuell auch einfach mal alle Daten runter von der Platte und Formatieren, vielleicht hats dir irgendwas verhauen.

ja, dachte ich auch, brachte aber leider nichts... :mad:
der fehler kommt auch nur unregelmäßig, zwischenzeitlich scheint immer alles ok zu sein.

Was kann es denn noch sein? Ich habe immer noch keine Lösung gefunden.
Der Rechner ist übertaktet, läuft aber stabil. Auch RAM Test habe ich bereits gemacht ohne Fehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh