Mic an onboard Sound, Kopfhörer an interne Soundblaster AE-7?

m0bbed

Urgestein
Hallo zusammen,

ist es möglich, dass ich beide Soundkarten gleichzeitig nutze? Da der Microfon-Eingang unter GPU Last Störgeräusche bei Aufnahme (Teamspeak) verursacht, möchte ich nur die Ausgabe über die Soundblaster laufen lassen und das Microfon über die Onboard Soundkarte (ALC 1200) laufen lassen. Geht das überhaupt? Oder ist das nicht zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke. Ne andere Lösung wäre, man legt den PCI-e Anschluß vom Mainboard mit einer verlängerung ala Riser Kabel nach aussen? Gibts sowas?

Ist sehr fragwürdig ob in diesen Mining Adaptern die AE_7 funktionieren wird.
Das ist ja keine vollbelegt PCIE verlängerung sondern ein Spezialprodukt um GPU's vom Mainboard zu trennen.

Hast du mir nen Link? Dann kann ich mir das mal anschauen

An deiner Stelle würde ich die von dir genannte Möglichkeit erstmal ausprobieren. Geht am schnellsten und wenn es problemlos funktioniert spart es auch noch Geld. Über den Lautstärkemixer von Windowx kannst du problemlos beide Soundkarten jeweils als Ausgabegerät und EIngabegerät ansteuern.

Wenn das nicht gehen sollte kann sowas die Lösung sein:

Hey, ich hab in etwas das gleiche Problem. Versuche dies nun mit einer externen USB-Soundkarte zu lösen.
Sprich Sound über mein DAC und Mic über die USB-Soundkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh