Mic Boost bei Vista?

Adin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
45
Hallo,

ich nehme öfter zu hause lieder auf. Habe programe ein micro ...
und wenn ich aufnehme muss ich meine eigene stimme höhren.

bei Windows XP war das so das man das sound symbol in der taskleiste drückte dann bei Microfon --> erweitert und dann bei Mic boost ein haken und schon hörte ich meine stimmt beim aufnehmen selber.

das problem ist ich habe ein neuen pc und vista ultimate drauf!
wo finde ich das mit dem mic boost auf vista?

habe eine on board soundkarte (Soundkarte: SigmaTel STAC9227X @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wilkommen bei uns im Forum :wink:

Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme Geräte -> Microfon -> Eigenschaften -> Benutzerdefinert :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke

so wenn ich auf Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme Geräte -> Microfon -> Eigenschaften gehe habe ich dort kein Benutzerdefinert!

Ich habe das:



kann das an der soundkarte liegen das es nicht geht oder mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja dann scheint es leider am Treiber zu liegen, ich habe ne X-Fi und da schaut das so aus ->
micqk0.jpg
 
Mic-Boost ist doch bei dir im 2ten Bild :confused:
Das ist aber bloss die Verstärkung, also das Mic nimmt lauter auf dadurch.
Damit du die Aufnahme des Mic wieder auf die Lautsprecher kriegst, musst du in den Weidergabeoptionen bisi rumklickern ;)
 
also deim alten pc musste ich nur das mic anschliessen und mic boost aktivieren und schon gibg es. Ich konnte es auf dem boxen bzw. in den kophörern hören was ich sagte.

bei welchen wiedergabe optionen muss ich den rumklicken?

hba grad nach einem Treiber gesucht und habe überhaupt keinen gefunden!!!

wenn vll einer gute seiten kennt:
Soundkarte: SigmaTel STAC9227X @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du doch ganz einfach nur dafür sorgen, dass das Mikrofonsignal zusätzlich noch über die jeweiligen Kanäle ausgegeben wird. Musst du mal im Treiber schauen, dass du das Signal richtig routest.
 
wie macht man das denn was mYstik_ meint???

oder kann man den mit programmen oder so machen das man sich selber hört?

liegt das an der soundkart? oder am treiber oder woran???

habe jetzt extra dafür nen neuen pc gekauft und es get nicht :heul::heul::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss wohl noch ne neue soundkarte her ... Was haste denn für ne Karte im PC , vielleicht kann man dir dann genauer helfen ;)
 
habe eine on board soundkarte (Soundkarte: SigmaTel STAC9227X @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller )

stht aber schon oben^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh