[Kaufberatung] Mic für Let's Plays

Keine Ahnung muss ich mal gucken. Aber erst Morgen heute habe ich keine Lust mehr ;)Mhh ich stell mir gerade die Frage ob es nich Klüger wäre das Headset zurück zu schicken und sich ein richtiges Mic zu kaufen :fresse:

Das wird aber mit dem kleinen Interface nichts. Dem fehlt die Phantomspeisung. ;)

Aber wenn dir die jetzigen KH reichen, geht da sicherlich was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm schade ich will das Interface behalten aber das Headset will einfach nicht damit arbeiten :(

mhh sieht doch gant gut aus :p

Die Quali sollte doch dann auch besser sein wie bei einem Headset oder??

Das sowieso. Es könnte nur sein, dass über das Mic Umgebungsgeräusche deutlicher zu hören sind (Tastatur usw). Aber, wenn dich das nicht weiter stört...

Meine Tastatur hört man jetzt schon :fresse:

Finde ich aber nicht schlimm hört man bei fast allen LPern :d

Was für Kabel brauche ich dann??

So sollte es doch mit dem Interface keine Ärger geben ich habe den verdacht, dass das Signal einfach zu schwach ist ;)

Dafür, dass es nicht zu schwach ist, sorgt ja der Preamp. ;) Ich würde fast behaupten, dass der über den Klinkeneingang sogar dein jetziges Mic zum laufen bringen kann. :d

Und Pro Snake TPM 1,0

:p ich meinte mein jetziges Mic :d

Ich glaube das ist die besser Lösung und auch Billiger ;)

Morgen mal mit meinem Dad reden ;)

Popschutzt brauche ich nicht oder??

Ich glaube das ist die besser Lösung und auch Billiger ;)
Billiger, qualitativ besser... nur kann man es sich nicht auf den Kopf setzen und es stecht nicht groß "Gamer" auf der Verpackung. :fresse:

Popschutzt brauche ich nicht oder??
Ist beim Mikro mit bei (kostet ohne genauso viel). Aber solange du es nicht direkt vor der Nase hängen hast, brauchst du es eher nicht... Reicht ohnehin, wenn du es dir irgendwo auf dem Tisch stellst.

Also muss ich das nicht direkt vor mir haben??

Ich habe alles wo Gamer drauf steht abgeschaft :d

Und für Lans brauche ich nur meine Kopfhörer

Du solltest es natürlich nicht auf der anderen Seite vom Raum haben. aber 15-20cm schräg vor dir reichen... Musst ja auch was sehen können. :d
Du kannst es auch weiter weg stellen. Aber umso weiter weg es steht, desto mehr Umgebungsgeräusche sind auch mit drauf.

Also geht es wenn ich es da hinstelle??

ich sitzte vor der Tastatur :d

Geht locker! Die Wand ist zwar ein wenig nackt, sollte aber kein all zu großes Problem für dich sein.

Okay vielen Dank ;)

Ich brauche also Zwei von den Mic-Kabeln und Mehr nicht??

okai vielen vielen Dank für deine Geduld ;)

Geht auch. :) Das Gewinde ist genormt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So ist heute alles gekommen und es tut :banana: aber kann es sein das Fast Track die Windows lautstärcke reguliert :) ist wieder so leise regler ist voll auf ;)

Was ist leise? Die Systemlautstärke oder nur das Mic?

Mic ist laut aber nur Mono :( Die Systemsounds ;)

Mic ist laut aber nur Mono :( Die Systemsounds ;)

Ist auch nur ein einkanaliger Eingang. :fresse: Ist aber auch nicht weiter tragisch, ob das Signal auf einm Kanal läuft, oder auf 2 aufgeteilt wird. Ein Mic bleibt immer ein Mic. :P

Dreh mal den "Mix"-Regler komplett nach rechts.

Ein wenig lauter ist es aber nicht wirklick mal schauen ;)

---------- Post added at 16:29 ---------- Previous post was at 16:25 ----------

So jetzt doch :p

Ja alles Super nur muss ich das mic noch genau einstellen das allles passt

Leider hört man jetzt mein Bruder Klavier spielen :( :fresse:

---------- Post added at 16:34 ---------- Previous post was at 16:31 ----------

Ich hab noch nen Problem damit, dass mein Ton also das vom Mic einwenig Blechern klingt ;)

Ein wenig musikalische Untermalung ist doch schön... :fresse:

Aber ich sagte dir ja, dass man mit dem großen mehr hört. ;)

Guck auch mal, ob dein Headset Mic am Preamp läuft. Würde mich schön etwas interessieren.

Preamp ?? :fresse:

---------- Post added at 16:37 ---------- Previous post was at 16:36 ----------

Achso mein HEadset ist wieder bei Amazon :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh