[Kaufberatung] Mic für Let's Plays

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab heute bei der Aufnahme germerkt das mein Mic manchmal Quietscht woran kann das liegen ;)

---------- Post added at 21:18 ---------- Previous post was at 20:34 ----------

Ich glaube es lag an der Einstellung in TS :d

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab noch ein Problem sobalb ich minecraft starte fängt mein Mic an zu Pfeifen :( inzwischen nur noch beim Starten aber es ist voll leise was sind den die besten rauschfreien Einstellungen??= ;)

Also die Soundkarte geht zurück die hat nen Schuß erst das schleifen jetzt tut das Mikro nicht mehr :( Eigentlich brauche ich sie auch nicht aber mein Micro ist so kacke das es nur scheiße Klingt. Also ich suche am Besten nen Headset mir super Mic ;)

Also die Soundkarte geht zurück die hat nen Schuß erst das schleifen jetzt tut das Mikro nicht mehr :( Eigentlich brauche ich sie auch nicht aber mein Micro ist so kacke das es nur scheiße Klingt. Also ich suche am Besten nen Headset mir super Mic ;)

Also alles was vorher war ist jetzt null und nichtig und statt dem Ganzen jetzt ein Headset?`:fresse:

Also alles was vorher war ist jetzt null und nichtig und statt dem Ganzen jetzt ein Headset?`:fresse:

Jaein ich habe den Rest Ja schon "gebraucht" :p und behalte ihn auch aber die Soundkarte kommt web und ich möchte wieder mit onboard arbeiten ;) Weil ich auch Massenschleifen hatte :( durch die Graka :(

---------- Post added at 21:38 ---------- Previous post was at 21:37 ----------

Beyerdynamic mmx300 :d
Wird ein sehr gutes mic haben.

ich bin schon arm ;)

Jaein ich habe den Rest Ja schon "gebraucht" :p und behalte ihn auch aber die Soundkarte kommt web und ich möchte wieder mit onboard arbeiten ;) Weil ich auch Massenschleifen hatte :( durch die Graka :(

---------- Post added at 21:38 ---------- Previous post was at 21:37 ----------

ich bin schon arm ;)

Aah... also viel darfs nicht kosten? Sonst hätte ich einfach mal Tritton in den Raum geworfen. Zwarbei weitem keine audiophielen Kopfhörer, aber bei LPern extrem bieliebt.

Was darfs denn max kosten?

Glaube ich dir. Ist aber trotzdem das was du suchst :d
Gutes mic, gute klangqualität und eine USB soundkarte.

Und wie viele LPler haben mal einen HiFi KH auf dem Kopf gehabt? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Aber eigentlich sollte doch meine Onboard soundkarte okay sein?=

Nichts :d
Ich bin zugegebener Maßen kein Creative Fan, aber auch die klingen meilenweit besser als onboard. Auch ein 40€ DAC macht den onboard Platt.

@ Eppic. Durch videos wird sowas gehypt. Ich kenne wen der mir erzählt das Triton ist besser als mein T1. Selbe bei den Beats.

Also ich fühle mich verarscht ich habe gerade das 5Euro WII mic genommen und per USB angeschlossen und es ist perfekt ;( also von der Lautstärcke und co :( Die Soudkarte hatte aber Probleme wenn ich gezockt habe mit Brummer und so ;/

Aber eigentlich sollte doch meine Onboard soundkarte okay sein?=
Meh... :/
@ Eppic. Durch videos wird sowas gehypt. Ich kenne wen der mir erzählt das Triton ist besser als mein T1. Selbe bei den Beats.
Von denen ich weiß, die sie benutzen, spricht eigentlich keiner darüber. Das Design ist nur recht auffällig. Und über die Klangqualität des Mics, kann ich als Konsument nicht klagen.
Aber ich grab dir, dass grad die typischen Gam0r Kiddies extrem mit ihren 200e 5.1 Headsets angeben wollen. :fresse:

Also ich fühle mich verarscht ich habe gerade das 5Euro WII mic genommen und per USB angeschlossen und es ist perfekt ;( also von der Lautstärcke und co :( Die Soudkarte hatte aber Probleme wenn ich gezockt habe mit Brummer und so ;/
Hat die Mikrofonverstärkung von Windows im Treiber nichts gebracht, wenns zu leise war?

Zuletzt bearbeitet:
Jap, gamermüll ist grausam. Firmen wie razer sollen bei Maus und Co bleiben, deren Audioartikel sind Müll.

ich hab kein 5.1 Headset :p

Gibt es keine Alternativen ??

Nö hat nur rauschen gebracht :heul::heul::heul:

Das ist Käse. :( Die Frage wieviel du ausgeben willst, steht übrigens immer noch im Raum. ;)

Jap, gamermüll ist grausam. Firmen wie razer sollen bei Maus und Co bleiben, deren Audioartikel sind Müll.

Naja, Corsair und Logitech haben schon ihre Daseinsberechtigung. Irgendwas muss man als Consumer ja für wenig Geld kaufen können. :d Aber grad bei Razer, Roccat und Konsorten stimme ich dir zu.

Puuhh was will ich ausgeben wenn ich mir die Soundkarte sparen könnte etwas mehr

Also

65+100 oder so ;)

Das ist Käse. :( Die Frage wieviel du ausgeben willst, steht übrigens immer noch im Raum. ;)

Naja, Corsair und Logitech haben schon ihre Daseinsberechtigung. Irgendwas muss man als Consumer ja für wenig Geld kaufen können. :d Aber grad bei Razer, Roccat und Konsorten stimme ich dir zu.

Die Logitröten klingen nicht besser als ein normales 30-70€ Headset. Wenn nicht, Superlux oder einen gebrauchten KH. Ein DT770 ist mit Glück für 80€ zu haben. Was will da schon ein Logitech Headset entgegenbringen.

Aber im Grunde hast du recht, die Daseinsberechtigung haben sie, für Skype und TS reicht es ja ;)

Um mal günstig anzufangen: das Corsair Vengeance 1500 "soll" ganz gut sein. Dafür würde ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen.

Asonsten vielleicht die Xonar U3 und das Sennheiser PC350. Zwar kein USB Headset, sollte aber trotzdem reichen. ;)

Die Logitröten klingen nicht besser als ein normales 30-70€ Headset.

An die Logitech Headsets hatte ich jetzt gar nicht gedacht. :fresse:

ähm nur an der Soundkarte

---------- Post added at 22:36 ---------- Previous post was at 22:36 ----------

Also an der ASUS und nur bei minecraft

ähm nur an der Soundkarte

---------- Post added at 22:36 ---------- Previous post was at 22:36 ----------

Also an der ASUS und nur bei minecraft

Ich meinte, ob an der Asus auch andere Quellen (mp3 Player oder was auch immer) dieses geräusch machen.

Und wirklich nur bei Minecraft? Keinem anderen (OpenGL) Spiel?

Ich habe kein anderes OpenGL Spiel bei GTA und Co kommt es nicht ;)

Okay, das ist seltsam.

Da könnte sogar an der internen Soundkarte oder der Grafikkarte liegen. :d

Ja die Graka habe ich auch im verdacht mit ihrem Spulefieppen

Ja die Graka habe ich auch im verdacht mit ihrem Spulefieppen

Das auch noch... :fresse:

Deaktiviere mal in den Soundeinstellungen alles, was nicht mit der Asus zu tun hat und guck mal, ob sich was ändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh