[Kaufberatung] Mic für Let's Plays

Ich hab schon alles versucht nur jetzt ist die Soundkarte ganz im eimer und erkennt mein MIC nicht :(

---------- Post added at 23:03 ---------- Previous post was at 22:51 ----------

Also ich hab gerade nochmal die Soundkarte eingebaut und sie erkennt mein MIC aber es kommt kein Ton raus :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay... :hmm:

Auch gut. Dann raus mit dem Teil und zurück... :d

Und probier einfach mal das Corsair aus... oder das SteelSeries Teil, bei dem der Bügel stark an AKG erinnert. Vielleicht taugen die ja für dich was. Zurückschicken, kannst du die immer und dir das Sennheiser für über 50e mehr holen.

Lol Treiber neu installiert und es geht wieder :fresse: aber die Soundquali von meinem Mic ist immer noch kacke :fresse: Steelseries habe ich gerade und das kommt mir nicht mehr in Haus :p

Jap auch und das Gerausche :( Meine Schwester hat das auch bei ihrem Bildschirm und Minecraft :(

Kann ich irgendwie die Soundkarte isolieren mein Vater meint das hätte mit dem Fiepen der Graka zu tun :(

Dazu müsste man wissen WAS die Graka macht, dass dieses geräusch auftritt. Es muss nicht zwingend mit der Hardware zu tun haben, und es muss auch nicht mit dem Spulenpfiepen zu tun haben. Treiber und alles sind aktuell, richtig? Und du hast auch keinen anderen PCI-Slot für die Karte?

Das Steelseries Sibiria habe ich auch noch in einer Grabbelkiste zu hause liegen. Wenn ich mich recht errinne, war der Klang nichts besonderes.

Es geht ja im moment noch gar nicht um Headset sondern darum wie ich das brummen weg bekomme :(

Habe ich auch gelesen. Einen Tipp habe ich leider nicht. Ich glaube aber nicht das es eine Einstreuung ist.

Hört sich ja schlimm an... Was ist dir denn erst mal wichtiger? Soundkarte, Headset, oder beides zusammen?

Beides ;( ich will einfach guten Sound :(

---------- Post added at 23:42 ---------- Previous post was at 23:42 ----------

Achso Onboard Sound ist deaktiviert

Beides ;( ich will einfach guten Sound :(

---------- Post added at 23:42 ---------- Previous post was at 23:42 ----------

Achso Onboard Sound ist deaktiviert

Welches Headset/Mic hast du jetzt noch mal?

Welches von den Sennheiser PC360 genau gibt es ja verschiedene Versionen :)

---------- Post added at 23:54 ---------- Previous post was at 23:54 ----------

Zur not gebe ich gleich mehr aus und muss nicht zweimal kaufen ;)

Du meintest ja das sobald du Games zockst so ein Brummen kommt ne ?
Also bei meinem Kumpel war das so:
Wir waren im TS , beide mit dem Headset und sobald er BF3 gestartet hat , kam ein Brummen und Knistern. Er musste immer TS beenden und wieder starten und das Problem war weg.

Probier es mal aus wenn ich dich richtig verstanden hab.

Ich nehme ja nicht nur mit TS aus kommt in Jeden Programm Audacity Adobe...

Gut was heißt da kommt auf dein Aussprache an ;)

Also ist das einfach neh USB Soundkarte?? Einfach einstecken oder :d

aha okay also morgen geht die ASUS mal zurück und der Rest wird bestellt

AHHH schon 00:20 also heute ;)

Mal wieder danke dir ;)

---------- Post added at 00:27 ---------- Previous post was at 00:21 ----------

Achso wie sieht es bei dem Mic mit rauschen aus?? Gibt es welches wenn ja wie starck??

---------- Post added at 00:55 ---------- Previous post was at 00:27 ----------

Achso die Soundkarte ist doch auch 3.5mm oder??:fresse:

Wenn alles ganz ist, sollte es recht störungsfrei sein, ja. ;)

Der KH-Ausgang ist normale 3,5mm Klinke, der Line-Out ist Stereo Cinch. Der Line-In-Eingang ist 6,3mm Klinke, der Mikrofoneingang ist Mono XLR.

Je nach dem, welchen Eingang du benutzen willst, brauchst du also entweder einen 3,5 auf 6,3mm Klinkenadapter oder einen 3,5 auf 6,3mm Klinkenadapter plus ein 6,3mm Klinke auf XLR Adapterkabel.

Okay die hat zweimal out brauche ich ;) und einmal in oder falls ja kannst du mir noch die richten Adapter verlinken damit ich zweimal out und einmal in nutzen kann ;)??

Ja am einen out kommt das headset (hat das nicht 3.5mm?) - und an den anderen der Splitter ;)! Hat dieser eine in nen Vorteil??

Ja am einen out kommt das headset (hat das nicht 3.5mm?) - und an den anderen der Splitter ;)! Hat dieser eine in nen Vorteil??

Das Interface hat seltsamerweise einen 3,5mm KH-Ausgang. :fresse: Was du mit Splitter meinst, da kann ich mich allerdings nur am Kopf kratzen. :d

Der XLR Eingang hat einen Gain-Regler, die Klinke nicht.

Aha hat also keine Vorteile??

Mit Splitter meine ich meinen Kopfhörer Verstärker :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh