Micro-Fit-Stecker seitlich positioniert: Corsair Shift versetzt die Netzteil-Anschlüsse

Corsair überrascht mit einem Tweet den der Konzern kürzlich abgesetzt hat. Augenscheinlich plant dieser ein Produkt in Form eines vollmodularen Netzteils bei dem sich die Anschlussstecker nicht wie traditionell vorgesehen am hinteren Teil des Netzteils befinden, sondern sich über die volle Länge der Seitenfläche erstrecken. Bei dem potentiell neuen Modell aus der RMx-Serie würde sich dann das Kabelmanagement seitlich zum Netzteil präsentieren.

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Cable Mod bekommt man dann das Gehäuse nicht mehr zu. Toll.

ist ja auch für spezielle gehäuse erstmal gedacht, so wie ich es verstehe ...

Frag mich halt wirklich für welche…
Gut, Benchtables vielleicht 🤔

da verkaufen die ein paar davon und dann wird das wieder eingestellt

Corsair überrascht mit einem Tweet den der Konzern kürzlich abgesetzt hat. Augenscheinlich plant dieser ein Produkt in Form eines vollmodularen Netzteils bei dem sich die Anschlussstecker nicht wie traditionell vorgesehen am hinteren Teil des Netzteils befinden, sondern sich über die volle Länge der Seitenfläche erstrecken. Bei dem potentiell neuen Modell aus der RMx-Serie würde sich dann das Kabelmanagement seitlich zum Netzteil präsentieren.

... weiterlesen
"Corsair überrascht mit einem Tweet den der Konzern kürzlich abgesetzt hat." bitte Quellen besser checken und infolgedessen auch korrekte Quellengaben machen. Der Tweet stammt von einem bekannten Leaker (https://twitter.com/momomo_us/status/1613174772984328192) ;)

Also tatsächlich wäre das für mein momentans Projekt praktisch. Allerdings hab ich jetzt schon ein Bequiet. Naja. Für 99% Der Leute ist das eher nix. Außer vll für die O11 Besitzer

Die Idee dahinter ist wohl, die Kabel auf der "unsichtbaren" Seite des NTs herauszuführen, und dann im "doppelten Boden", den manche Gehäuse heute haben, unter dem Mobo versteckt laufen zu lassen. Ist halt was für Leute, die Showcases lieben und sich an den sichtbaren Kabeln stören. Also eher ein überschaubarer "Markt".

Nischenprodukt

Für das o11 perfekt

Die hätten mal ein fertiges Gehäuse damit zeigen sollen

Wie @Goldeneye007 in seiner Signatur stehen hat.. "Stillstand ist Rückgang".
Ich finde ist mal was anderes und für das ein oder andere Projekt sicher zu gebrauchen.

An sich für die Optik garkeine so schlechte Idee, Gehäuse sollten ohnehin mehr in die Breite gehen, zumal mit Sichtfenster, damit man alles schön auf die andere Seite hinverlegen kann wo eben kein Sichtfenster ist.
Bin jetz nicht der Optik-Typ in Sachen PC-Gehäuse und überhaupt, aber sinnig wäre das schon und ist garkeine schlechte Idee, gut geplant dürfen die Kabel dann auch etwas kürzer sein, was eventuell den Preis positiv drückt, weil weniger Kupfer als Werkstoff nötig ist, wobei das sicherlich mehr als übertrieben gedacht ist, das wird nämlich nicht viel am Preis ausmachen wenn überhaupt.

Gruss Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh