[Sammelthread] Micro Four Thirds (Kameras + Zubehör + Diskussion)

Schutzdingsbums kannste ausser bei extremen Situationen knicken - spar das Geld.
Als Filter nur einen Circ. Pol und Graufilter.
Deren Arbeitsweise wird auf Wiki sehr gut erklaert :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirst viel Spass damit haben! Ich empfehle dir von Anfang an eine dicke SD Karte und direkt im Raw zu fotografieren. Habe auch erst mit JPG versucht aber RAW laesst dir einfach mehr Freiraum im Nachinein auch Fehler auszugleichen etc....

So ne Pencake haette ich auch gerne. Muss einfach mal das Geld dafuer aufwänden :d

JPEG? Was ist JPEG? ;)

Ich fotografiere fast ausschließlich im RAW-Format...
Es sei denn ich nutze kamerainterne Filter (z.b. bei der LX3) oder die Fotos sind sowieso nur zu Dokumentarzwecken gedacht.
Bei der E-PL1 gibts ja auch ein paar Art Filter (Diorama, Pop Art etc.)

ICh habe nur die Cam, sonst nichts an Ausruestung... Es sollte nun auch ein Blitz dazukommen, wenn er nun kommt.

Es geht, JPG hat den Vorteil, dass es weniger Arbeit verursacht. Ich habe nun auf Raw + JPG eingestellt aber bereuhe schon etwas, nicht immer mit Raw fotografiert zu haben... Aber besser als was ich mit meiner ersten Digicam gemacht habe, Urlaubfotos mit 640er Aufloesung :d und dann Upgrade auf 1028 xD Einfach peinlich

Zuletzt bearbeitet:
Kaeufer vom Nokton werden hier sicherlich keine (kaum) welche sein - da wuerde ich eher im blauen od. mFT spezifischen Foren fragen.

Morgen kommt das 20/1.7 Pancake bei mir an :banana:

Das Olympus-Kitobjektiv versagt bei schlechten Lichtverhältnissen unglaublich schnell.
Gepaart mit dem fehlenden AF-Hilfslicht bei der E-PL1 keine gute Kombi...

Hat einer für euch ein Tipp für ein Blitz für die E Pl1 um 60 € rum?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh