[Kaufberatung] Micro Gamer PC

Mugazombi

Enthusiast
Da mein Altes SN25P langsam aber sicher in die Jahre gekommen ist muss was neues her.
Gehäuse hab ich gedacht ein Lian Li 350A (müsste das Silberne sein)
Also Mobo das GA-G33M-DS2R mit einem Q9450 und 4x 1GB Ram. Nur da weiß ich echt nicht was ich nehmen soll. Da ist die Auswahl einfach zu rießig. Wie sieht es da mit den 2GB Riegeln aus?
Graka, weiß ich auch noch nicht. Entweder eine 8800 GTS oder die Neue 9800gx2
Hdd sollte einmal ein Raid 0 fürs Sys und eine Datenplatte
Sound und TV karte müsste sich ausgehen wenn eines davon als PCIe Version verbaut wird.
bezüchlich Kühlung hab ich nicht wirklich den größten schimmer was sich für so Kleine Gehäuse zu nehmen ist. Da würde ich auch noch Hilfe brauchen
Budget wäre so zwischen 1500-2000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Größe des Monitors?? Bis 22 Zoll reicht ne GTS vollkommen aus. Ob du einen Quad brauchst ist die Frage wie deine Programme diese Unterstützen. Ansonsten nen E8400. Für Spiele voll ausreichend.

Was willst mit dem PC machen?

Achja Kühler würde ich einen Zerotherm CF900 empfehlen.

Haupsächlich zum Gamen.
Beim Monitor ist es hald das ding das die 22" kein Full HD haben. Es wird vermutlich ein 24"er werden.

bezüchlich Kühlung hab ich nicht wirklich den größten schimmer was sich für so Kleine Gehäuse zu nehmen ist.
Ich habe in mein V350 eine Wakü installiert. CPU ist ein E8400 auf Asus P5E.VM-HDMI, 2 GB Aeneon Ram. Graka erstmal keine. Würde in deinem Fall aber eine der 9800 oder 3750 X2 kaufen. Die Gehäuselüfter habe ich gegen Yate Loons getauscht.

Das mit ner Wakü hab ich mir auch überlegt
Wo hast du das ganze Zeug eingebaut?
Intern oder Extern?

Intern, der Radi vor den 120mm Lüftern , Pumpe und AGb im 5,25" Schacht.

Zuletzt bearbeitet:
HD3870 X2 wird niemals passen.

Mit der 8800GTS wird es schon langsam enger, das Kabel des extra Stromanschlusses eckt an die Lüfter in der Front an.
Sonst ist das Mainboard Top, kann ich nur empfehlen.
Die Temperaturen in dem Gehäuse sind eigentlich nicht gerade schlecht, vorne pusten 2x 120mm Lüfter übers Mainboard.
CPU (E2180+Boxed Kühler) und Chipsatz immer so um die 30°, Grafikkarte idle 69°, unter Last 74°.
Ich würde dir maximal eine 8800GTS empfehlen, größer sollte es nicht werden, vor allem nicht mit Wasserkühlung. Die 28cm der HD3870 X2 sind eindeutig ein bisschen viel...

Oder anderes Gehäuse. Bei 24 Zoll würd ich auf die Neue GTX warten. Das wärs mir wert ehrlich gesagt auch wenn noch 1 Monat warten musst.

Warten muss ich warscheindlich sowieso.
Bezüglich Graka und Gehäuse.
Die 9800gx2 ist doch ca 27cm Lang. Die würde ja eigentlich ins V350 passen.
Oder welche µAtx Gehäuse wäre ähnlich hübsch und edel wies V350?

Original von www.computerbase.de:
Die Länge der GeForce 9800 GX2 misst die mittlerweile für eine High-End-Karte üblichen 28 cm, weswegen es in den meisten Gehäusen zu keinen Einbauproblemen kommen sollte.

Nur im V350 sind 28cm eben doch zu viel. ^^
Außerdem gehen bei der 9800GX2 die beiden Strom Stecker nach oben, weshalb du auf jeden Fall ne Menge Arbeit beim Einbauen haben wirst. Wenn sie denn überhaupt reinpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Kann madz nur zustimmen, es gibt keine wirkliche Alternative zum V350.

Häm würd ich so nicht sagen. Die Lanbox Lite ist sehr geräumig und gut in meinen Augen. Klar die Lüftungswege sind anfangs bei nem anderen Gehäuse einfacher wie hier aber man muß sich mit seinem neuen baby eben beschäftigen. Mein Sys in der Sig ist in ner Lan-Box drinn und schnurrt wie ein kätzchen.

Wakü kommt bei mir keine rein.
Das ist mir in so nem kleine Gehäuse einfach zu futzelig ;)
Aber mal wieder back to Topic.
Wie gesagt. Gehäuse wird das V350 und mobo das G33 DS2R.
24" nativ, sollte flüssig laufen und auch noch mit Quali
Bei den Ram bin ich imo auch überfragt. Ist es Besser 4 1gb oder 2x2gb?
Und vorallem welche. Geil oder OCz, Corsair,...
Da nur 2 HDDs entkopelt angebracht werden können ohne eine 5,25" zusätzlich zu verbauchen, werd ich eine Raptor fürs sys und eine RE für die Daten.
Oder was könnt ihr mir als Sysplatte empfehlen. (ich werd mir den SysPlatttenThread mal zu gemüte führen)

Ich würde Zwei re im Raid 0 nehmen, die putzen die Raptor locker weg, dazu sind sie viel leiser. :)

Die WD Raid Editons?
Die GTX hab ich schon gefunden. Ist zwar gelistet aber noch nicht verfügbar.
9800GTX
Und Nochmal wegen den Ram.
Auf was muss ich da schauen wenn ich die aussuche?

Warum keine größere HDD? Der pro Gigabyte Preis der 250er ist doch mal total mies. Dazu ist das NT viel, viel zu stark. Ein Corsair HX 520 reicht dicke.

Ist bei dir TV-Karte noch eine andere Blende bei? Auf dem GeizhalsBild ist die Karte mit LowProfile Blende zu sehen.

Mfg scrp

Achja und der Quad ist zum zocken auch unnötig. Kauf dir lieber einen E8XXX.

Zum GA-G33M-D22R empfehle ich ebenfalls die G.Skill 4GB PC2-8000U. :bigok:

Bei mir läuft das Ganze im Silverstone TJ-08
(demnächst auch mit einem Q9650@OC).

MfG

Achja stimmt. Das ist net LowProfile Karte.
Pinnacle
@QuadCore, Das ding sollte ein paar jahre halte, und ich mach auch nebenher viel zeug mit Mathlab und Autocad. Nicht neben dem Zocken ;)
Bei den HDDs , mhmm, Stimmt eigenltich. Da könnte mach auch ohne probs eine 500er nehmen.

Man kann wichtige Sachen auch einfach überlesen... :hmm:

Laut Computerbase ist die Grafikkarte 28cm lang. Damit ballerst du die mitten in die Lüfter.
Aber ist ja dein Problem, ich will nix gesagt haben...:wall:

jaja das hab ich schon gelesen.
Und das ist ein kleines, naja ein problem hald. ;)
Was ich sonst noch so gefunden habe wird geschrieben das die GX2 "nur" 27cm lang ist.
Technik 3D: Die Länge der Karte liegt mit 27cm auf gleicher Höhe mit der der HD3870X2 von ATI
den Artikel auf Computerbase hab ich gelesen.
ist die GTX auch so lang oder wie sieht mit der aus?

Zuletzt bearbeitet:
Nach langem überlegen hab ich mich dazu entschieden das Gehäuse zu wechseln.
Das V350 ist zwar hübsch aber viel zu klein.
Werd auf einen Stackter 831 umsteigen.
Hardware auswahl bleibt bis auf das Board die selbe.
Und hier bin ich imo ratlos. Welches ATX board könnt ihr mir empfehlen?
@Mod: bitte Thread Titel Ändern, auf Fullsize PC, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh