[Kaufberatung] Micro Gamer PC

die GTX schenkt sich nicht viel zur 88 GTS.

Und das NT brauchst du auf keinen Fall. Corsair 520 reicht vollkommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sich in letzter Zeit so einíges am Hardwaremarkt getan hat, grab ich meine Alten Beratungssthread wieder aus.

Gehäuse wird das Stacker 831 bleiben Stacker 831
der q9450 wird bleiben, a das teil auch zum Simulieren genutzt wird und noch ein paar jahre halten muss
Board ist das Neo2 FIR eh noch ziemlich das beste in der Preisklasse?
Ram würde ich die Geil 1000
Bei der Grafikkarte Tendiere ich zwischen gtx 260 und hd 4870
Sysplatte & Datenplatte warschindlich ne F1 1TB
Und irgend ein ~500-600W NT mit Cable Management Corsair hx 520

Wo ich noch ziemlich unschlüssig bin ist Sound und TV
Ich bräuchte ne Soundkarte mit i/o panel und eine TV Karte für Sat

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Sachen haben sich seid dem getan:
- Board besser ein P45, z.B. das Asus P5Q-Pro -> PCIe 2.0
- Netzteil lieber ein Enermax Modu 425W -> effizienter und leiser
- Graka die HD4870 oder HD4850, je nach Auflösung

Ok Danke!
Jetzt fehlen nur noch Sound und TV Karte ;)
Ich pendel zwischen Creative Labs X-Fi Elite Pro und der Creative Labs X-Fi Fatal1ty

Nur bei den TV karten bin ich überfragt.
Ich bräucht eine für Sat

Eine Fatal1ty würde ich dir nicht empfehlen. Der verbaute Speicher bringt nichts. Nimm einfach die X-Fi Gamer, günstig und gut.

TV-Karte muß ich passen.

Bei den Soundkarten vielleicht auch mal die Xonar ins Auge fassen, läuft zumindest unter Vista problemloser, was man so zwischen den Zeilen liest bzgl. der Treiber.

Wozu eine GTX280 ? Zu teuer für die Leistung, kauf dir lieber eine HD4870 -> billiger und schneller, gerade mit viel AA/AF geht die erst richtig ab.

@Mugazombi:

Kannst auch einfach 1000er von OCZ oder Mushkin nehmen, macht überhaupt keinen Unterschied. :)

Bei der Graka stimme ich unsterblich zu.

Stimmt eigentlich.
Dann werd ich die 4870 nehmen.
Das gesparte könnte man doch gleich in ein P5Q deluxe mit entsprechendem ram investieren
Die 50€ die das Deluxe mehr kostet wäre mir eigentlich egal.
:btw: bringt der Cross Flow Fan von Coolermaster was oder ist der getrost zu ignorieren?

das sys ist komplett und wird nächste woche bestellt.
P5Q Deluxe
Q9450
Corsair XMS2 4gb
HD 4870
Noctua NH-U12P
Stacker 831
Enermax 525W
und ein Vista 64er ultimate
~1300€
Noch eine doofe frage zum schluss.
Crossfire auf dem board rockt oder suckt?

Eigentlich unnötig das CF da du eh nur eine Singlekarte betreibst, aber kannst ruhig alles so kaufen.

Ok danke. meine frage bezog siich auf eventuelles aufrüsten in späterer zeit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh