[Kaufberatung] Micro gesucht

Domez

Enthusiast
Hey Leute,

suche aktuell noch ein Micro das man fürs Gamen und Kommentieren verwenden kann. Das ganze ist mehr Hobbymäßig und musst nicht das beste vom besten sein.
Ich dachte da eventuell an ein Stand-Micro bis max 50€, bei einem nachvollziebarem Mehrwert gebe ich gerne auch mehr aus. Es sollte auch möglichst einfach einzurichten sein.

Hoffe ihr könnt mir da etwas empfehlen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal für den Vorschlag.

Was mir eben noch eingefallen ist: Ich habe zum Gamen eine mechanische Tastatur am Start. Werden diese Geräusche dann mit aufgezeichnet? Falls ja, kann man das irgendwie verhindern?

Denke ganz verhindern lässt es sich nicht, aber das Silencer Kit von Roccat z.B. bringt schon ne menge, weil der Ton dumpfer wird.

Bisschen austesten, was den Standort des Mikros und Pegel angeht hilft auch Wunder. Einfach eine Person im TS haben und verschiedene Pegel und Positionen testen. Für mich funktioniert ein relativ niedriger Pegel und das Mikro eher seitlich stehend immens gegen das hämmern einer mechanischen Tastatur

Wie über mir schon gesagt. Habe auch eine Mecha und das Go Mic und keine Probleme, dass was aufgenommen wird. Nutze aber Stimmaktivierung.
Das A und O ist die Positionierung des Mikrofons. Wenn deine Mecha vorm Mikro platziert ist, nimmt sie die Töne auch auf. D.h. Mikro so mundnah wie möglich und dann letztendlich die Pegel optimal anpassen.
Es handelt sich zwar um ein Kondensatormikrofon, kann aber nicht zaubern (was wohl viele meinen). Wenn ich es normal betreibe, nimmt es sogar auf, wenn ich meine Finger aneinander reibe. D.h. selbst Eichhörnchenpupse können deine Gesprächsteilnehmer hören, wenn falsch eingestellt.

So betreibe ich das Go Mic: Schwanenhalshalterung um es mundnah positionieren zu können + Windschutz/Popkiller, da bei mundnaher Position gerne Pops aus dem Gesprochenen entstehen und das Mikro übersteuern lassen.

Wenn Go Mic, dann kaufe aber nicht vom Link oben, sondern nimm die schwarze Version, die ist momentan am günstigsten zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie über mir schon gesagt. Habe auch eine Mecha und das Go Mic und keine Probleme, dass was aufgenommen wird. Nutze aber Stimmaktivierung.
Das A und O ist die Positionierung des Mikrofons. Wenn deine Mecha vorm Mikro platziert ist, nimmt sie die Töne auch auf. D.h. Mikro so mundnah wie möglich und dann letztendlich die Pegel optimal anpassen.
Es handelt sich zwar um ein Kondensatormikrofon, kann aber nicht zaubern (was wohl viele meinen). Wenn ich es normal betreibe, nimmt es sogar auf, wenn ich meine Finger aneinander reibe. D.h. selbst Eichhörnchenpupse können deine Gesprächsteilnehmer hören, wenn falsch eingestellt.

So betreibe ich das Go Mic: Schwanenhalshalterung um es mundnah positionieren zu können + Windschutz/Popkiller, da bei mundnaher Position gerne Pops aus dem Gesprochenen entstehen und das Mikro übersteuern lassen.

Wenn Go Mic, dann kaufe aber nicht vom Link oben, sondern nimm die schwarze Version, die ist momentan am günstigsten zu erwerben.

Hab mir das Micro vor einer Woche zugelegt und habs bis jetzt nur mal kurz angesteckt und was aufgenommen. Kann deinen Aussagen aber absolut zustimmen.
Ohne irgendwelches Zubehör, Einstellungen & optimierte Positionierung klingt es allein durch die normale Atmung als ob da einer nach einem 100km Marathon reinschnaufen würde. ^^

Werde die Tage wohl dann mal die Sache angehen und dann hier nochmal berichten.

Kannst du mir eventuell noch einen Windschutz/Popkiller empfehlen den ich direkt mit bei Amazon ordern kann? :)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst das mikro je nach Platz auch seitlich weiter weg haben. Meins steht im 45grad Winkel etwa einen Meter vom Mund weg. Tastentone hast du auch dabei aber sie übertönen die Stimme nicht. Sind eher leise Hintergrundgeräusche. Musst halt etwas mit Pegeln und Positionen spielen. Ohne geht es nicht

Schau mal hier, da gibt es eine Bestenliste für hochwertige Kondensatormikrofone. So teuer sind die auch gar nicht.

Wo wir beim Samson Go Mic sind: Hat das jemand schonmal auf dem Monitor drauf positioniert und kann sagen ob das laut genug ist?

Fände ich irgendwie ganz angenehm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh