Microfon bringt keinen Ton

Bardo

Neuling
Also ich hab mir heute, nach dem mein altes plötzlich nicht mehr funktioniert hat ein neues Headset gekauft, das Sharkoon GHS1.
Ist heute gekommen habs auch gleich ausgepackt und korrekt eingesteckt, doch leider hab ich auch beim neuen Headset keinen ton.

Woran kann das liegen ? Hab jetzt schon ne halbe Stunde Sofware mäßig geschaut aber nichts gefunden, kann aber auch was übersehen haben...
Ich hoffe nicht das es meine Onboard Soundkarte ist :(

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mfg Bardo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der onboard-sound vielleicht deaktiviert? deinstallier mal die karte, starte den pc neu und installier die karte neu.

ohne dir jetzt was zu wollen, aber vielleicht stecken die stecker falsch? außerdem besteht ein unterschied darin, ob man nichts hört oder ob das mic nicht funktioniert.

du hattest vorher also ein anderes headset oder boxen an der onboard soundkarte? und das funktionierte vorher tadellos?

hat sich erledigt :)
ich bin mir zwar sicher das ich den Soundtreiber zwischendurch mal neuinstalliert habe, aber daran lag es. Jetzt geht es, allerdings ist es ein bisschen leise, muss man das in Windows noch ändern ?

hat sich erledigt :)
ich bin mir zwar sicher das ich den Soundtreiber zwischendurch mal neuinstalliert habe, aber daran lag es. Jetzt geht es, allerdings ist es ein bisschen leise, muss man das in Windows noch ändern ?

+20db-anhebung eingeschaltet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh