Microfon Problem, werde nicht gehört

Austronaut

Enthusiast
Hi,
wie der Titel schon sagt, werde ich von anderen Leuten (TS3 oder Skype) nicht gehört.
Wenn ich einen Microfontest mache höre ich mich selber einwandfrei.
Ich benutze ein Klinkenheadset von Creative und habe eine ASUS XONAR Phoebus.
Woran kann das Problem denn liegen??

Gruß
Austro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Wahl zwischen Aux In und Tischmikrofon.
Über Aux bekomme ich kein Eingangssignal, über das "Tischmikrofon" höre ich mich im Test zumindest selber.

Gleiches hatte ich heute auch mit meinem Mikro vom Headset als ich es angeschlossen hatte. Ich habe Sprachaktivierung eingestellt. Mikro wird als Mic in at Rearpanel angezeigt. Geh mal unter Optionen und da in Aufnahme. Dort den Regler langsam nach links schieben und testen. Bei mir funktioniert es jetzt. Zumindest blinkt die Diode im TS wenn ich spreche. Nachher mal sehen wie es ist wenn jemand anderes im TS online ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh