Microlab Solo 4c

fanavity

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir heute die Microlab SOLO 4C gekauft und habe festgestellt, dass der Sound nicht so gut ist wie erhofft. Irgendwie kommt es mir so vor als ob alle lisbeln würden. Kann man da noch irgendetwas einstellen? Ich nutze die Boxen am HTPC zum TV schauen und Musik hören.

Wäre schön wenn jemand ne Idee hat :) Zudem kommen die Bässe ein wenig mager rüber ^^

Wünsche euch ein frohes Fest ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mal an alle Microlab Systeme denke die ich hier hatte, solltest du mal die Fernbedienung nehmen und Treble also Höhen etwas senken, den Bass erhöhen, sodass es deinem Geschmack genügt.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Das Habe ich schon versucht.. Treble: 0/8 Bass 6/8.. aber leider nicht wirklich viel besser.. Rein subjektiv finde ich meine alten billigen Logitech Z4 rein vom klang her besser :/

Ich kenne zwar dein System speziell nicht, jedoch klingt das eigentlich für Microlab untypisch. Eventuell mal zusätzlich mit nem Equalizer regeln oder zurück schicken.

Mal nebenbei wie bist du auf das Microlab gestoßen?

Das ist mein Problem.. ich finde nichts zum einstellen am pc.. habe einen AMD a6 mit nem micro atx asrock Board..

Habe hier im Forum Ne Empfehlung zu anderen microlab bekommen.. hatte zu den c4 aber bessere Bewertungen gefunden.. darum habe ich die dann genommen..

Edit: eig wollte ich die h 12 w .. die waren aber nicht lieferbar :/
Gesendet mit DHD

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein Problem.. ich finde nichts zum einstellen am pc.. habe einen AMD a6 mit nem micro atx asrock Board..

Edit: eig wollte ich die h 12 w .. die waren aber nicht lieferbar :/
Gesendet mit DHD

Guck mal im Realtek Treiber der sollte einen Equalizer anbieten. Alternativ halt direkt in deinem Musikplayer.

Eventuell muss sich dein Gehör aber auch erstmal an den neuen Klang gewöhnen, denn bisher ist es ja nur Z4 Wummerbass gewohnt.

Also laut Geizhals ist das H 12 W verfügbar in einigen Shops. Der Preis ist nur in den letzten Tage recht stark angestiegen.

Klingt nach einem Aufstellungsproblem. nahe an ner Wand, Glasflächen in der Nähe, Regal dahinter oder so? Ist nicht lösbar als durch Umdekorieren...

Ein aufstellungsproblem kann sehr gut sein ;) Sie stehen ein wenig hinter dem Fernseher, was die klangqualität schon beeinträchtigt, dann stehen sie sehr nah an der Wand und die rechte box mit der Seite noch an einem Schrank..

Wären die H12w denn besser?

Ein aufstellungsproblem kann sehr gut sein ;) Sie stehen ein wenig hinter dem Fernseher, was die klangqualität schon beeinträchtigt, dann stehen sie sehr nah an der Wand und die rechte box mit der Seite noch an einem Schrank..

Wären die H12w denn besser?

Sehr wahrscheinlich ja, hab sie ja auch nur momentan im Karton :d

Interesse an einem Tausche :d? mit zz meinerseits ;)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh