Micron 5B-G auf welchen Riegeln sind die drauf??

mbato

Enthusiast
Suche für das MSI K8N NEO FSR SS Speicher und habe gehört das Riegel mit Micron 5B-G gut passen würden,
aber wo werden die zur zeit verbaut? Brauche auf jeden fall SS Riegel die sich min 230htt OC lassen.
Bin auch am überlegen ob 2x512 oder 1x1024...:hmm:
Preis dachte ich max.140 €

???

Danke für eure hilfe!!! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich um nach den "alten" Samung UCCC - Modulen, die sind Single-sided und haben bei 233MHz CL2,5-3-3-8 gemacht. Habe aber leider keine mehr :(

Wozu aber unbedingt SS?

Hmmm stimmt 2 SS Module auf dem Board ohne DC :stupid:. Bin wohl schon zu Müde gewesen :fresse: .....
Gibt nur die beiden Riegel mit Micron 5B-G? Wo sind denn "alten" Samung UCCC drauf ? :hmm:

Danke schon mal für die Infos!

naja es gibt dann noch cruical und auf einigen Swissbit Riebgel sind die chips drauf aber micron soll ja ziemlich stark selektiren :(

Auf den Buffalo 2GB Kits sollen doch auch Micron 5B-G sein... Ich habe jedenfalls in der Hoffnung welche bestellt.

Auf den Buffalo 2GB-Kits sind manchmal 5b-D Chips.
Aber Micron selektiert sehr stark also ist von den Values und anderen nicht viel zu halten.

MrLeopard schrieb:
Auf den Buffalo 2GB Kits sollen doch auch Micron 5B-G sein... Ich habe jedenfalls in der Hoffnung welche bestellt.

Gib mal Auskunft, wenn du sie hast und wie die sich Ocen lassen, wollte die nämlich eventuell auch holen, weil die kosten noch weniger als MDT.

mfg :)

nils918634968 schrieb:
Gib mal Auskunft, wenn du sie hast und wie die sich Ocen lassen, wollte die nämlich eventuell auch holen, weil die kosten noch weniger als MDT.

mfg :)

Ja logisch, ich erwarte die Schätzchen Mittwoch (neue CPU erst nächste Woche) und werde dann Abends mal loslegen. Angestrebt sind 235 -240MHz auf meinem AN8-Ultra. Ich poste die Ergebnisse dann in den 2GB Listen bzw. Overclockingthread.

Also ich habe Buffalos zum Test da und die laufen nicht sonderlich stabil, auch nicht bei 200 MHZ, 3dMarks laufen meistens komplett durch aber bei BF2 gibts Crash to Desktop, alle Timings und Spannungen getestet. Memtest lief auch Fehlerfrei durch (bei 229 MHZ) aber dennoch diese Crashes, kann auch an meinem shice Board liegen, aber die Adatas laufen einwandfrei (seit 2 Tagen wieder eingebaut, keine Crashes). Fehler kann ich keinen Lokalisieren. Chips sind 5b-D drauf sind die schlechter als die 5b-G ?

Zuletzt bearbeitet:
peterle schrieb:
Also ich habe Buffalos zum Test da und die laufen nicht sonderlich stabil, auch nicht bei 200 MHZ, 3dMarks laufen meistens komplett durch aber bei BF2 gibts Crash to Desktop, alle Timings und Spannungen getestet. Memtest lief auch Fehlerfrei durch (bei 229 MHZ) aber dennoch diese Crashes, kann auch an meinem shice Board liegen, aber die Adatas laufen einwandfrei (seit 2 Tagen wieder eingebaut, keine Crashes). Fehler kann ich keinen Lokalisieren. Chips sind 5b-D drauf sind die schlechter als die 5b-G ?

Uiuiui... Hätte ich doch mal lieber die Crucial BGA bestellt.

Vielleicht liegts ja wirklich an deinem Board. Wieviel Vdimm gibst du denen denn, bzw. hast du gegeben? Ich hatte vorher auch das A8V-Deluxe Rev.2 (jetzt AN8-Ultra) und musste feststellen, dass es generell nicht in der Lage war über Auto bzw. 2,6 V zu geben. Ich konnte zwar bis 2,8 V einstellen, aber passiert ist nichts.

alle vdimms. aber ich glaube zu 99,9% es liegt am board, werde mir ein nf3 holen und das via abstoßen. hatte soviel ramzickereien und gebe dem board 99% schuld. keine panik an sich war der ram gut, lief sonst saustabil und mit 1T, kann auch sein das es ein mix aus buggy bf2 und dem board war was nicht passt, andere spiele liefen 1000% ! und memtest ja auch also komische sache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh