Micron MT46V64M8-5B = CL2,5 oder 3 ????

Jonija

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
28
Hallo zusammen,

hoffe auf eure Hilfe

bin am aufrüsten und habe mir gestern abend einen 1 GB Micron Speicher gekauft.
Laut Verkäufer ist es ein CL 2,5 ,
nach der Nummer (Micron MT46V64M8-5B) die ich von ihm bekam ist es ein CL3
(siehe Link)

/www.xpert2000.com/products/radeon9000proigp/memvendor.html#DDR400

Micron 1024MB 3200 PC400- Verkäuferlink

Kennt jemand den Chip? Ist der ok?
Ist es eigentlich für den FSB egal ob CL2,5 oder CL3?

Ist der Chip wenn es denn CL 3 wäre für den Preis dann trotzdem in Ordnung?
Oder würdet ihr mir lieber zu CL2,5 z.b. von MDT raten?

Steige auf den besseren Speicher um da ich davon ausgehe das er die Bremse ist, das ich die Cpu nicht stabil über 2300 Mhz bekomme.

Grafikarte ist auch schon bestellt : Leadtek Winfast FX5900XT

Gruß Jonija
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Micron MT46V64M8-5B ist mir nicht bekannt nur der Micron 46V32M8-5B C. Dieser wird auf den Ocz EB PC3200,PC3500 und PC3700 verbaut. Auf den Crucial Ballistix wird dieser auch verbaut. Diese beiden Riegel sind im moment das beste was man für ein AMD System kaufen kann. Was nun der Unterschied ist zwischen den 46V64M8 und den 46V32M8 ist kann ich dir leider nicht sagen. Die Spezifikation liegt bei DDR 400 bei CL2.5 und ab DDR433 ist es CL3. Der Preis von 135€ bei 1GB Ram ist auf jedenfall gut, ob es nun der gute Speicher ist oder nicht ist bei dem Preis fast egal. Wenn es wirklich die 32er Version ist dann ist es ein Hammerschnäppchen den die bekommt man als no Name für knappe 200€ und als OCZ kosten sie sogar nochmal 70€ mehr.
 
46V64M8 steht wohl für die 8x64mb pro Seite. Sollte also der gleiche Speicher sein, würde ich meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crucial hat meines Wissens noch nie DDR400-Standardmodule mit CL2,5 verkauft sondern immer nur 3-3-3-8. Ich halte die Angaben bei ebay daher für falsch. Du kannst ja das Modul kaufen (der Preis ist ok) und danach aufgrund der fehlerhaften Angaben klagen. ;)
Von Timings ala OZC würde ich bei Crucial-Standardmodulen insbesondere bei 1GB- Exemplaren auch nicht ausgehen.
 
hallo

sorry der kleinschreibung tastatur spinnt

heißt das mit den timings nun das ich den fsb nicht hoch bekomme.
was sind realistische werte mit dem cl3 speicher und einer xp_m 2400 er cpu.

gruß jonija
 
Riverna schrieb:
Also Micron MT46V64M8-5B ist mir nicht bekannt nur der Micron 46V32M8-5B C. Dieser wird auf den Ocz EB PC3200,PC3500 und PC3700 verbaut. Auf den Crucial Ballistix wird dieser auch verbaut.

Nö, auf Crucial Ballistix ist es die G Revision nicht die C
46V32M8-5B G
das alles steht auch in meiner Ramliste :)


/edit die Rams in der Ebay Akution sind wohl keine Mircron chip, da die Micron typischen einkerbungen fehlen :>
 
//mAr schrieb:
Nö, auf Crucial Ballistix ist es die G Revision nicht die C
46V32M8-5B G
das alles steht auch in meiner Ramliste :)


/edit die Rams in der Ebay Akution sind wohl keine Mircron chip, da die Micron typischen einkerbungen fehlen :>

wie? kein Micron chip? Was heißt das nun? Mt ist doch Micron oder was soll das heißen?
 
Öhm , ich habe ihn ja noch nicht, sondern gestern erst gesteigert.
Anschließend mir die Nummer vom Verkäufer geben lassen.
Dadurch irritiert weil es ja angeblich 2,5 sein soll , ich aber nur den cl3 gefunden habe.
Er schrieb es steht Mt ..... drauf , nix mit Micron oder so.
Würdet ihr mir dann eher raten vom Verkauf zurückzutreten und z.b. die da zu nehmen?

http://www.h-h-e.de/pi-1571820022.htm?categoryId=32

und wenn dann besser die für 144 oder 149 Neuronen?

Thx nochmal
Jonija
 
Zuletzt bearbeitet:
MT ist micron :)
Micron-5B0320.jpg

also sollte es die C oder G Revision sein und das bild der Auktion stimmt nicht mit dem gelieferten Speicher überein.
/behalt den Ram.
 
also hier mal das Bild des Speichers:

bf_1.JPG


das Bild dürfte wohl das Originale sein, frag mich nun immer mehr warum man einen Speicher fotografiert ohne das Schild lesen zu können ,hier mal das was ich dazu gefunden habe :

Micron
Density Module Part Number CL Loads Type Component Part Number
1 GB MT16VDDT12864AG-40BD1 3 16 64M x 8 Micron MT46V64M8-5B

also müßte es doch CL3 sein.Bin jetzt immer mehr unsicher, auch weil hier gepostet wurde das der auf einem Nforce 2 Bord nícht gut läuft.

Sorry wenn ich nerve , gebe halt nicht unnötig 140 Euros aus und hab nachher den falschen Chip in der Hand.
 
Jonija schrieb:
also hier mal das Bild des Speichers:

bf_1.JPG


das Bild dürfte wohl das Originale sein, frag mich nun immer mehr warum man einen Speicher fotografiert ohne das Schild lesen zu können ,hier mal das was ich dazu gefunden habe :

Micron
Density Module Part Number CL Loads Type Component Part Number
1 GB MT16VDDT12864AG-40BD1 3 16 64M x 8 Micron MT46V64M8-5B

also müßte es doch CL3 sein.Bin jetzt immer mehr unsicher, auch weil hier gepostet wurde das der auf einem Nforce 2 Bord nícht gut läuft.

Sorry wenn ich nerve , gebe halt nicht unnötig 140 Euros aus und hab nachher den falschen Chip in der Hand.

meine laufen wunderbar @ nforce2
also ocz eb.
die rams machen ohne probs cl2,5-2-2-X @ 2,7 - 2,9 volt @ 200 - 220mhz
gruß martin
 
//mAr schrieb:
meine laufen wunderbar @ nforce2
also ocz eb.
die rams machen ohne probs cl2,5-2-2-X @ 2,7 - 2,9 volt @ 200 - 220mhz
gruß martin


bei meinem Bord kann ich aber nur 2,6 oder 2,7 volt einstellen.

also bräuchte ich auch rams die damit hoch im fsb gehen, oder?

Gruß Jonija
 
Riverna schrieb:
Du willst mir doch net weiß machen, das du das auf dem Screenshot verkennen kannst. Dafür ist das Bild viel zu sehr verpixelt. :stupid:
doch die einkerbung oben und unten fehlt ...
Jonija schrieb:
bei meinem Bord kann ich aber nur 2,6 oder 2,7 volt einstellen.

also bräuchte ich auch rams die damit hoch im fsb gehen, oder?

Gruß Jonija

2,7 sollten für 205 -210 mit 2,5-2-2-X reichen.

mit 3-2-2-X sollten ca. 230 drin sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann werde ich ihn nehmen.
vielen dank noch für eure hilfe

allerdings versteh ich etwas immer noch nicht +gübel+

wenn der ram doch wie du anhand der einkerbungen siehst nicht von micron ist.
wie kannst du dann sagen was er bringen wird?

wenn doch mt draufsteht ,was ja micron heißt und du sagst es wär kein micron,
wieso sagste dann trotzdem das der ok ist und wie der evtl. laufen wird .......
ich glaub ich versteh nur noch Bahnhof ;o)
 
dankeschön,
also nehme ich ihn nicht. habe gerade dem verkäufer eine mail das ich von dem kauf zurücktrete geschickt.

danke für die infos

wäre ja auch zu günstig für einen guten riegel gewesen ;o)

Gruß Jonija
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

der Verkäufer hat sich gerade gemeldet und behauptet fest das auf den chips mt und nicht infineon steht , dann hat er hinzugefügt das dies auf dem Speicherstein steht :

46V64M8-5B D , also das D hinten, was hat das nun zu sagen, weiß das einer?

Danke Jonija
 
D ? v64 is andere bauart und D die revision .. nimm sie nicht :|
 
Ja €135,- für 'n DDR400 1GB- Modul sind sehr wenig. Der Übertaktungserfolg wird, sofern's Crucial/Micron- Standardchips sind, eher bescheiden ausfallen. Wäre bei dem Preis aber zu verschmerzen.
Übrigens ich sehe, jetzt nach dem dritten Bier, die Micron- typischen Einkerbungen auf dem Foto. ;)
 
nimm sie - nimm sie nicht - nimm sie - nimm sie nicht - nimm sie ......

nimmsie.gif


ich nehm sie - ich nehm sie nicht - ich nehm sie - ich nehm sie nicht ..........


nun denn schlaf ich mal noch ne Nacht drüber ...

:lol: + :wall: = :stupid:


aber wegem dem Preis , für ca. 10-15 Euros mehr bekomme ich z.b. ein Dual-Channel Kit von MDT mit CL2,5,
da wüßte ich doch eher was ich bekomme , schon allein wegen der Garantie die der "private" Ebayverkäufer wohl nicht gibt :stupid:

:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh