Micron Speicher kompatibel zu nforce2?

Falles

Semiprofi
Ich bin am überlegen mir 2*1024mb ram zu kaufen und hab ein angebot bekommen mit ram wo die mircron chips verbaut sind die auch auf den ballistix tracer verbaut sind. Nun frage ich mich ob diese chips auch gut auf meinem alten nforce2ultra laufen.

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso? Ich hab aber schon so manche Treads gelesen und da gab es aber nur selten Probleme? Wieso sollte das denn net gehn? Jetzt bin ich ja komplett von der Rolle. Ich will auch nix ocen. Mir reichen 200mhz @ 2.5-3-3-11
Meinst du dass generl 2gb beim nforce2 net laufen oder nur die Micron net?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Mmmmhh , danke für den Hinweis. Aber ich geh das Risiko dann doch mal ein.

mfG

Hi,

ich würde mal nicht sagen das sie auf alle Fälle nicht laufen aber das 2GB Probs machen sollen habe ich auch schon gehört.

Micron laufen zwar aber zum OC sind sie auf nen A64 besser.

Oder was meist du Riverna :coolblue:

Dein alter OZC EB läuft immer noch bei mir ^^ der der ein paar Wochen zu spät kam :haha:

Bei mir lief der Micron auch auf den Nforce2 aber ich muss sagen nicht wirklich gut.

Auf den DFI LanParty so bei max. 225 FSB
Auf den Asus A7N8X DL. lief es gerade mal bei max. 200 FSB

Riverna schrieb:
Soweit ich weiß laufen auf dem Sockel A generell keine 2GB Ram.

Redest du nur von 2x1024MB Micron oder generell ? Wenn letzteres verstehe ich nicht warum du soviele Postings hast und dann nicht gelesen hast das z.B. 2x1024MB OCZ auf nForce2 problemlos gehen können(siehe meine Sign).

Infineon Chips uns Samsung sollten gut gehen, MDT ist probieren angesagt. Ich weiss nur das die Micron 5-C oderso bei mir mal Grotten Schlecht liefen. Deswegen würde ich dir eher Infineon ( z.B. OCZ, CorsairsCL2 ) empfehlen. Micron ist nicht so der Hit mit nF2.

Nochmals! 2x1024MB laufen super ! Bei mir sogar @228Mhz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also sowieso will ich sie nur mit 200mhz betreiben. Latenzen wären mir sogar auch egal. 2.5-3-3-3-11 müssten sie aber machen. Ich will halt nur jetzt schon guten Speicher kaufen damit ich beim Umstieg auf a64 keinen neuen brauch. Also ihr würdet mir net unbedingt abraten von den 2gig mircon?

mfG

Welche sind es denn genau ? DDR400 CL2.5 sollte gehen aber wirklich gelesen haeb ich noch niemanden mit 1Gig Microns.

Ich weiß zwar jetzt nicht wer jetzt gemeint war aber ich schreibe einfach.

Also bei mir liefen die Micron auf NF2 schlecht.

Bei 2 GB RAM habe ich halt gesagt das es wohl Prob geben soll aber ich würde nicht sagen das sie garnicht laufen.

Tja es sind ja überhaupt keine Infos bekannt (Hersteller ? , CL ? , ocing ?).
Würde ich als Glücksspiel einstufene aber zu dem Preis bekommste die auch wieder los.

Ich habe mir im übrigen auch die OCZ EB gekauft wegen umstieg auf A64.

Aber so lange kannst du nicht mehr warten ..... DDR2 steht vor der Tür und ich denke nächstes Jahr wird es sicher standart ....

Also wenn du noch 1 Jahr warten wolltest wird es dir nicht soo viel bringen.

Wenn sie den standart genau so durchdrücken wie PCI-E wirste nicht glücklich .....

Ich habe jetzt eine X800 AGP und will mir ein Nforce4 board kaufen aber nix da hat nur noch PCI-E ..... tja also würde ich auf meiner X800 sitzen und müsste eine neue kaufen.

Also Forumer hat mir versichert dass es Markenram ist. Warscheinlich OEM oder so. Und wie du auch schon sagtest werd ich die für 200 sicher wieder los da die Preis im Moment eh wieder am steigen sind. Und die mircons scheinen wircklich sehr gut mit a64 zu harmonieren und beim nforce2 werden mir 200mht mit 2.5-3-3-11 reichen.

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh