[Kaufberatung] Microphone fürs vertonen von Videos

Betabrot

Experte
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Microphone für das vertonen von tutorial Videos usw.. Also an sich brauche ich es nur, zum Sprechen. Auch für Teamspeak und Discord würde ich das Micro dann nutzen.
Das ganze hätte ich gerne als analoge Version, um das Micro direkt an meine Soundkarte (Creative AE-7) anzuschließen. Ein USB Micro würde ich gerne vermeiden (nicht das meine Soundkarte sich noch vernachlässigt fühlt 😂)

Mein Budget ist mit 50 Euro sicher nicht das höchste (gerne auch Gebrauchtpreis). Ich bin dabei aber auch offen für teurere, wenn es sich signifikant lohnt (bis 120 Euro).

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich, bei jedem, der sich die Mühe macht, hier etwas zu empfehlen 😊

edit: Gesucht wird jetzt doch ein USB Micro 😅

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was darf ich unter einem modmic verstehen?

Um Missverständnisse auszuräumen: Ich suche schon ein größeres Microphone und keinen Headset Ersatz.

Das ist ein modmic.

Ein "Größeres" Mikrofon (zumindest die, die was taugen) kannst du nicht an deiner Soundkarte anschließen, dann brauchst du entweder ein interface oder halt usb.

Das marantz könnte man nehmen, braucht man aber noch einen Mikrofonarm.

Alternativ, genau so gut, inklusive allem pi pa po:

Ja gut, ich sehe schon, dass ich dann wohl doch lieber ein USB Micro nehmen sollte 😅. Was wäre da den deine Empfehlung?

Ich wollte mich noch einmal für deine Hilfe bedanken. Am ende ist es ein sehr günstiges Rode NT USB über Kleinanzeigen geworden 😅 .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh