MR werden meiner Meinung nach auch viel zu viel gehypt, ich hab damals mit einer HD4870X2 auch bei ~30FPS keine MR wirklich gespürt, jeder nimmt das ganze aber anders war...
Fakt ist aber (und das ist das viel größere Problem) bei mehr als einer GPU entsteht im AFR Modus ein Input Lag, was nicht per Treiber wegzubekommen ist...
Um so niedriger die FPS, desto mehr merkt man das ganze...
Um das ganze Bildlich zu verdeutilchen, bei 30FPS werden jeweils 15 Bilder pro Sekunde von der einen und 15 von der anderen GPU berechnet.
Aber die Usereingabe über Maus/Tasta/Gamepad ist nur alle zwei Bilder auf dem Schirm sichtbar. Sprich alle 15tel Sekunde wirkt die Eingabe.
Bei 4 GPUs werden jeweils 7,5 Bilder von den GPUs berechnet, aber die Usereinbage ist nur noch alle 4 Bilder sichtbar... sprich alle 7,5tel Sekunde.
Wohlgemerkt im AFR Modus, welcher bei 2 GPUs (eins im Vorraus) und bei 4 GPUs (3 im Vorraus) berechnen lässt...
Sobald diese Berechnung einmal angestoßen ist, wirkt die Usereingabe erst beim nächsten Durchlauf...
Als Extrembeispiel bei 1 FPS und 4 GPUs erfolgt die Sichtbarkeit der Usereingabe nur noch alle 4 Sekunden
Die ungleichmäßigkeit der Bildausgabe verschiebt die Sichbarkeit der Eingaben natürlich noch ein wenig, mal sieht man die Änderung schneller, mal langsamer, je nach Frametime
Das würde mir in Summe viel mehr Gedanken machen...