MicroSD Karte - Videos einfach verschwunden, jedoch Karte halb voll - und nun?

MrDavidson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2007
Beiträge
32
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meiner Micro SD Karte.
Diese habe ich am Dienstag in meiner GoPro Hero 3 gehabt und damit Videos aufgenommen. Alles soweit gut.

Anschließend Kabel an die GoPro angeschlossen, mit PC verbunden und GoPro Laufwerk im Explorer ausgewählt.
Die Anzeige zeigt: ca. 16 GB von 32 GB noch frei.Somit also genug Videos vorhanden. Dachte ich!

Doch dann die Überraschung: Im Video Ordner sind absolut keine Dateien. Alles weg, futsch und keine einizge Datei gibt einen Hinsweis darauf,
warum die 14 GB Videos spurlos verschunden sind!?

Ich habe folgendes schon ausprobiert: MicroSD Karte mit Adapter an's MacBook angeschlossen, Karte in einen anderen PC mit Kartenslot gesteckt,
Karte in einen externen Kartenslot gesteckt und mit PC und MacBook angeschlossen --> alles erfolglos.

Ebenfalls im Explorer schon versteckte Dateien sichtbar gemacht, auch hier leider kein Erfolg.

Ich weiß nicht warum die Videos "verschwunden" sind. Schließlich zeigt mir Windows 7 doch an, dass die Karte rund zur Hälfte belegt ist.

Hat irgendjemand noch Hinweise oder Hilfestellungen wie ich an die Videodateien komme?
Wenn jemand die ultimative Lösung bringt, der bekommt von mir ne Pizza per Express geliefert :d :d :d ^^

Mir sind nämlich die Videos sehr wichtig.
Und die Karte zu formatieren und alles Videos zu verlieren.... das wäre sehr sehr schade. :-/

Kartenhersteller:
SanDisk
32 GB
MicroSD HV

Danke im Voraus.

Grüße
Dennis
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 50
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du die Karte gekauft?
Es gibt genug Fakes die haben nur zb 16GB oder 8GB und alles was darüber geschrieben wird verschwindet....
 
trotzdem frage mal nach ob die nachschauen können ob es ein fake ist oder nicht.
Kopiere mal eine 3gb grosse Datei rauf.
 
bevor da irgendwas raufgeschrieben wird, würde ich erstmal mit Testdisk oder GetDataback nachschauen, ob da Daten zu retten sind
wenn da erst was raufgeschrieben wird, ist möglicherweise Essig.
 
Hallo Leute,
habe jetzt eure genannten Programme getestet und mehr mals drüber laufen lassen. Absolut nichts zu finden.
Seltsamerweise zeigen aber alle Programme ebenfalls an, dass die Speicherkarte zur Hälfte belegt ist. Ich verstehe das nicht :-/
 
Das war ja davor auch nicht so. Konnte problemlos Videos & Fotos aufnehmen und auf den PC übertragen....
 
Ich würde das ja gerne testen.... also formatieren und dann neue Dateien drauf schreiben aber dann sind eben ja die Videos weg die ich gerne irgendwie retten möchte .
 
Da hilft nur eines einschicken und die zellen auslöten lassen kostet aber...
 
image1.jpg

Ha!!! Habe mit dem Programm GetDataBack FOR FAT alle Dateien gefunden! Lassen sich problemlos öffnen und abspielen.
Leider geht eine Datensicherung nur wenn man die Lizenz kauft. :-/
Aber das ist es mir Wert :-) Top!

Danke für die Hilfe Jungs! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh