S
Surfer74
Guest
Das wird i.d.T. Jahre dauern bis sich irgendwas ändert. Zum einen gibt es wahrscheinlich wirklich zumindest mittelfristige Verträge, die erfüllt werden müssen. Siehe Bethesda und Deathloop. Zum anderen kann man nicht so einfach von heute auf jetzt etwas aus dem Boden stampfen. Was ich mir maximal vorstellen kann, ist das Diablo 4 nur auf Xbox + PC kommt und PS ausgeschlossen wird. Auch kein großer Deal, denn die Diablo Titel werden immer noch primär am PC gezockt.Das WWW is grad echt lustig, und was jetzt für Meme´s durchs Web geistern
Was am Ende rauskommt werdenw ir sehen, wenn ihr euch aber mal die Tweets und Posts so anseht die aus dem Umfeld von Microsoft kommen fällt halt eig nur ein Name, Und der ist eben King mit seiner Candy Crush Saga.
MS verfolgt hier andere Ziele als viele denken mögen.
Und zum Thema MS vs. Sony. Ich mag bezweifeln das in Japan jetzt PAnik ausbricht. 1. Hat Sony langfristige Verträge was die Topspiele angeht und 2. Wird MS auf kurze Sicht nicht so doof sein und sich die Einnahmen für sowas entgehen lassen.
Langfristig könnte man mit der IP von Blizzard natürlich so einiges anstellen. Ein WoW 2 für Xbox zum Beispiel. Aber wie gesagt, sowas wird mind. 5 Jahre benötigen.
Kurzfristig kann MS i.d.T. am meisten was mit King anfangen.