Microsoft 365 mit Exchange und mehreren Domains

contao

Enthusiast
Moin

Hat jemand von euch Erfahrung mit Microsoft 365 und deren "cloud" Exchange?

Oder andersrum:
Ich habe zwei Domains, welche aktuell noch auf unserem lokalen Exchange-Server laufen. Da ich aber vorhabe, mich vom Acker zu machen (Arbeitswechsel), suche ich u.a. nach einer Mail-Lösung.
Auf der MS Seite steht, dass zB bei Microsoft 365 Business Standard Exchange dabei ist. Kann ich da auch mehrere Domains wie bei Exchange-Server 2019 einfügen? Für gut 10 EUR pro Monat inkl. Desktopversionen wäre es OK für mich. Allerding würde es nur für private Zwecke gebraucht werden.

Oder was könnt ihr sonst empfehlen?

Edit:
Bei Microsoft 365 Business Standard muss ein Firmenname angegeben werden (Testversion)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst beliebig viele Domänen in einem Tenant registrieren und im Exchange Online nutzen.

Geht ohne Probleme, allerdings dann direkt über M$…

Bei Resellern kanns sein, dass du nur eine Domäne hinterlegen kannst.

Geht ohne Probleme, allerdings dann direkt über M$…

Bei Resellern kanns sein, dass du nur eine Domäne hinterlegen kannst.
Reseller verkaufen doch nur die Lizenz. Des Admin Portal ist des selbe. Natürlich kann man dann "beliebig" viele hinzufügen. Glaube aber, dass 256 des Limit ist.

Aktuell sinds Limit 5000 Domänen (ink Subdomains)...

Es gibt Reseller die Exchange 365 Postfächer einzeln vermieten und die Konfiguration übers eigene Portal nur an M$ durch routen...
Dort kanns sein, dass die nur eine Domäne durchrouten, dann geht das natürlich nicht...

Wenn du nativ im Admin Portal bist hast normal schon gewonnen ;)

Hat jemand von euch Erfahrung mit Microsoft 365 und deren "cloud" Exchange?
Ja. Hat sich wie ein Datenstaubsauger angefühlt.

mods mit stock im po wiedermal :poop:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh