[Sammelthread] Microsoft AR-Brille Holo Lens

Grade eine recht Interessante mail von MS bekommen. Die Softwaremaschinerie für die HoloLens scheint anzulaufen.
Es gibt sogar einen Wettbewerb wer die beste Idee für eine Applikation zum Nutzen mit der HoloLens hat:
https://microsoftstudios.com/holole...cements_crm_email_null_null_USA_holomark_null
Die beste Idee wird von MS' Team dann realisiert (das deutet wohl leider darauf hin, dass es noch ein weilchen dauern wird bis externe Studios das Gerät kaufen können).

Des weiteren gibt es ein par neue Videos: https://www.microsoft.com/microsoft-hololens/en-us/commercial#autodesk
https://www.youtube.com/channel/UCT...uncements_crm_email_null_yt_USA_holomark_null

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja toll^^
Nicht, dass das schlecht wäre, aber sowas besonderes ist das auch nicht. Wobei mir insbesondere bei sowas eine VR Brille lieber wäre, da man abgeschirmt ist.

finde eignetlich genau das eine der coolerern Funktionen der holo lens.
da kann die Partnerin wieder gntm, vog und shoppingqueen schauen und ich kann trotzdem meine games zocken.

oder in der Garage kann ich gleich das YouTube-tutorial zum fz-Service an die wand hängen während ich am wagen rum schraube... :d

Moin,

hab die Brille grad da.
Könnte mir aber schon vorstellen dass sowas wie Minigames blühen werden, sofern die Technik einigermasssen funktioniert.
Ich stelle mir da sowas wie Towerdefense auf dem Tisch vor oder ein Hand-PingPong oder -Breakout :)

--> Die Brille hat ein nettes Game, das Richtung Space invaders geht. Du zielst auf das Raumschiff (in die Richtung schauen) und feuerst mit der Bewegung von Daumen und Zeigefinger. Das ist recht amüsant. Es sieht tatsächlich so geil aus, wie in dem Vido von Brainorg

Ich finde das Gesichtsfeld schon ein wenig eingescränkt. Wenn man das Teil aber einmal auf seinen Kopf eingestellt hat, passt es schon. Man muss halt den kompletten Kopf drehen, um seine im Raum platzierten Gadgets zu sehen. Nur Augen bewegen reicht nicht ;)

Jemand ne Frage, was ich direkt testen könnte?

Gruß

@dia
Gibt es irgendeine Integration zwischen dem Surface und der HoloLens?
Wie ist die Integration zwischen Win10 und der HoloLens?
Können normale Anwendungen auf der HoloLens dargestellt werden?

@dia
Gibt es irgendeine Integration zwischen dem Surface und der HoloLens?
Wie ist die Integration zwischen Win10 und der HoloLens?
Können normale Anwendungen auf der HoloLens dargestellt werden?

Die Brille ist unabhängig von einem anderen Rechner. Oder wie meinst du die Frage mit Windows 10?
Mit Surface meinst du das Tablet?

Was sind normale Andwendungen? Microsoft Office?

Gruß

Ja, schade.
Da heißt es warten was die Zeit bringt und die nächsten Generationen.
Seit Ankündigung und den ersten Videos und Berichten bin ich gespannt auf das Teil.

Aus dem "wird gekauft bei Release" ist seit Preisankündigung allerdings ein "na da ist erstmal abwarten angesagt" geworden.
Für die Technik gibt es sicherlich massig, auch profesionelle Anwendungsmöglichkeiten, als Technik-Gadget oder HighTech-Spielzeug ist der Preis aber noch echt heftig.
Ich bin auf das gespannt was die Entwickler daraus machen mit der Zeit.

Das Teil ist auch klar von der Rift und Vive zu unterscheiden - es ist nicht als Consumer Produkt gedacht...
Selbst bei der nicht-dev Version heisst es:
Die Microsoft HoloLens Commercial Suite ist nur für Entwickler und Unternehmenskunden bestimmt.

MS verkauft das Teil grade (oder zumindest bald) in Massen an Thyssenkrupp.

Meine Hochschule hat aber beschlossen so eine anzuschaffen =D Vieleicht darf ich sie im Rahmen meines Bachelors ausprobieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh