Microsoft bestätigt 25 Millionen Nutzer des Xbox Game Pass

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
xbox_one_logo.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fasse es nicht, eine Art Tabelle unter dem Artikel!
Danke! Endlich wurden wir erhört
 
Allerdings scheint Microsofts Abodienst besser zu laufen als zunächst angenommen.
Auf wessen vorgeblicher "Annahme" basiert diese Aussage? Deiner eigenen? Der von M$?

Ich persönlich hatte 30 Mio. Nutzer geschätzt, daher bitte ich darum, folgende Passage in den Artikel aufzunehmen:
"Allerdings scheint Microsofts Abodienst schlechter zu laufen als zunächst angenommen."
 
Ich fasse es nicht, eine Art Tabelle unter dem Artikel!
Danke! Endlich wurden wir erhört
eine art :fresse:

wobei microsoft von 25 millionen nutzern spricht. die frage ist wie diese zustandekommen. bekommst ja bei einigen spielen 3 monate gratis dazu. würde mich nicht wundern wenn microsoft da kreativ gerechnet hat.




Skorbisch du scherzkeks: "Auch wenn sich der Deal zwischen Microsoft und Activision Blizzard in trockenen Tüchern befindet, könnte das Kartellamt dem Ganzen noch einen Strich durch die Rechnung machen - zumindest in der Theorie"

Ist es jetzt in trockenen tüchern und damit sicher, oder ist es nicht sicher weil das kartellamt da einen strich durch die rechnung machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal. Der Game Pass ist geil.
Jetzt noch mit Activision.
:d
 
@Stegan Habt ihr nicht irgendwelche journalistischen Guidelines intern? Der Artikel ist schon echt derb. Die 25 mio User wurden als Aufhänger benutzt um in alle Richtungen aufs Geratewohl ins Blaue zu raten, ohne auch nur in einem Halbsatz zu erklären, wie diese Vermutungen entstanden sind.

wobei microsoft von 25 millionen nutzern spricht. die frage ist wie diese zustandekommen. bekommst ja bei einigen spielen 3 monate gratis dazu. würde mich nicht wundern wenn microsoft da kreativ gerechnet hat.
Nach wie vor bekommt man 3 Monate Gamepass für 1€. Habe das inzwischen schon 3x gemacht (mit dem gleichen Konto). Hätte ich einen Xbox Gamepass für 10€ im Monat? Eher nein aktuell, wobei ich vermute, dass ich damit nicht der einzige bin und die Nutzerzahl empfindlich geringer wäre, wenn das Abo nicht mehr oder weniger verschenkt werden würde.

Die Auswahl ist inzwischen nicht schlecht, aber aktuell habe ich alles gespielt, das für mich interessant ist. Zumindest für meine Ansprüche müsste da noch ordentlich was draufgelegt werden, bevor ich bereit bin 10-15€ im Monat dafür zu zahlen.
 
@brometheus das kommt sobald der xbox katalog erweitert wurde, in einem jahr oder so. jedenfalls sind die 25 millionen so glaubwürdig wie das wahlergebniss der UDSSR 1984
 
Ich würde schon glauben, das 25 Millionen Leute den Servicea ausprobiert haben. Aber wie viele davon tatsächlich den vollen Preis zahlen? Wahrscheinlich nicht mal 20%, aber dazu wird MS garantiert kein Wort sagen.
 
Wieviel Nutzer sind Konsoleros und wieviel PCler?
 
Nach wie vor bekommt man 3 Monate Gamepass für 1€.
Jup, demnach bin ich einer von den 25Mio.
3 Monate Gamepass für 1€ gemacht. Sofort nach Abschluss wieder gekündigt, 3 Tage (mehr oder weniger) genutzt, seitdem nichtmehr gestartet. Läuft noch bis ca. Mitte März.
 
@brometheus auch wäre die frage ob die 25 mille über ein quartal, ein jahr gezählt wurden, oder zu einem bestimmten stichtag.
 
Ich würde schon glauben, das 25 Millionen Leute den Servicea ausprobiert haben. Aber wie viele davon tatsächlich den vollen Preis zahlen? Wahrscheinlich nicht mal 20%, aber dazu wird MS garantiert kein Wort sagen.
Den vollen Preis zahlt kaum jemand.
3 Jahre gold a 42€ = 136€
Umgewandelt für 1€ im ultimate.
Das war's. Ich denk das rechnet sich auf jedenfall.
So hab ich's gemacht.
 
Tolle Zahlen, aber sagen leider nichts aus. Wie viele von den Nutzern sind aktuell 1€ User? Wie viele von denen haben sich XBOX Gold aus zb Brasilien gekauft und dann für ein 1€ umgewandelt? Also ich persönlich kenne keinen der GPU aktiv monatlich zahlt....alle haben sich mit Gold Brazil 3 jahre für keine 70€ geholt. Wir haben sogar 1 Spezi dabei der ernsthaft jeden Monat (altuell alle 3 Monate) ein neuen Account auf macht mit 1€ GPU und immer mit dem Hauptaccount shared....komplett lost der kerl, aber scheint ja zu gehen. Wenn man alle 1€, Umwandler und alle die sharen abzieht, dann werden aus den 25Mio ganz schnell nur noch 15Mio wenn überhaupt
 
Aber leider ohne Luxemburg. Da man als Luxemburger keine möglichkeit hat den Gamepass bzw. Ultimate zuholen. Bei mir steht leider immer nicht im Land verfügbar. Und laut Chat von Microsoft, wo ich gefragt habe, sagen Die immer es kommt..... das haben die auch vor einem Jahr gesagt. Dann ist ja gut, dass ich den Mist WOW erstmal in die Tonne getreten habe, fals es bei Gamepass komme würde. Hoffe nur, dass Overwatch so bleibt... sonst kann ich den auch wieder deinstallieren. Mal kucken was kommt....
 
Also wenn da alle dabei sind die mit 1 Euro Accounts AOE4/gears etc spielen, dann zahlen vll 1/4 monatlich wirklich.
 
Den vollen Preis zahlt kaum jemand.
3 Jahre gold a 42€ = 136€
Umgewandelt für 1€ im ultimate.
Das war's. Ich denk das rechnet sich auf jedenfall.
So hab ich's gemacht.
Und was hinzukommt, bei XBox und PC Nutzer, braucht man Spiele nicht zweimal zu kaufen.
 
Wieso muss denn auch immer alles ausgenutzt werden? Hatte ihn für 1€ getestet, hat gefallen und dann Abo für den normalen Preis verlängert.
Es sind echt viele gute Games mit dabei, da bin ich auch bereit den Preis monatlich zu bezahlen.
 
Ich finde den Gamepass ganz angenehm, hatte den jetzt 1x als Ultimate 3M für 1€, einmal normal 1M für 1€ und jetzt durch einen regulären Gutscheincode durch Tastaturkauf und Rabatt 4M für 10€.
Das Angebot an Spielen ist gut, die App ist Käse, funktioniert aber. Habe dadurch viele Spiele zumindest mal ausprobiert, die ich mir im Leben nicht gekauft hätte und bin dadurch zum absoluten Mount and Blade-Suchti geworden, auch wenn ich mir Warband und vor kurzem Bannerlord dann doch selbst gekauft habe, wenn auch über GoG und Steam und nicht über den MS-Store.
Wenn der Pass ausläuft, werde ich den aber auch erstmal wieder nicht verlängern, regulär ist mir das dann auch zuviel, zumindest um es dauerhaft nebenbei laufen zu lassen.
Bin auch sehr gespannt, was dann jetzt aus den Blizzardmarken wird. Wird WoW quersubventioniert im Pass landen und wieder einen Schwall neuer Spieler und Zurückkehrer bringen? Sind würdige Nachfolger von den guten, älteren Spielen geplant? Und hat Bill Gates genug Chips für alle?
:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh