Microsoft Classic IntelliMouse - ein Klassiker wird neu aufgelegt (Update: jetzt verfügbar)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal eine als Gratis-Dreingabe zu einem gebrauchten PC bekommen, ergonomisch finde ich die nach wie vor top. Auch die Auflösung reicht mir bei passendem Mauspad (groß und schnell) knapp noch aus. Leider hat immer mal wieder Aussetzer, aber wenn sie läuft, kann ich damit überraschend gut spielen - und auch Bekannte, denen ich sie mal geliehen habe. Die Verarbeitung war in Ordnung, aber auch nicht besonders edel.

Von den aktuellen Mäusen kommt die Logitech Pro dem Konzept relativ nahe: Wenig Brimborium, aber das was sie kann, kann sie perfekt. Die Pro ist auch die Maus mit der besten Verarbeitung, die ich bisher hatte.

Meine US-Import Maus ist endlich da. Muss ich über die nächsten Tage mal testen
1DB5CF31-422C-4536-B75B-B5E74E84464B.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte früher die erste Explorer, erste Optical und danach die Wireless Explorer 2.

Also mein erster Eindruck. Maus gut. kommt aber gefühlsmäßig nicht an die Vorgänger ran. Und die Maus ist mir fast schon zu leicht.
Fürs Gaming benutz ich doch lieber meine Logitech g600. Aber zum Arbiten ist die Maus trotzdem top.

Die alten Mäuse sind nunmal auch super leicht gewesen. Hab in meine Gewichte reingeklebt, weil die so leicht ist^^

zu leicht kann ne maus garnicht sein, solange das kabel nicht steif wie mein cock ist.

bsp. zowie. beste maeuse ever und die leichtesten am markt.

das ding hat scheinbar einen laser sensor.
somit für ernsthaftes spielen unbrauchbar.

Ergonomie = 0

Ich bleib bei Mäusen, die gut für meine Hände sind.

Mist, meine 2te Maus kommt am Samstag als Import von amazon.com. Aber 44€ geht

Heute bei mir angekommen. Schöne Verpackung und schöne Maus :)

Wieso haben die da einen Lasersensor eingebaut? Hackt's? Ein ordentlicher optischer Sensor wäre ja jetzt nicht das Riesenproblem gewesen.

Wer Glastische benutzt läuft eh' am Leben vorbei.

Nix geht über eine MX 518 :fresse:

Ich wollts grad sagen. DAS ist die beste Maus ever. Ich habe meine ca 12 Jahre. Kein Witz. Die sieht aus wie aus der Packung. Und die Tasten und das Rad fühlen sich auch noch so an. Die wurde bespielt ohne Ende. So eine Maus hatte ich noch nie. Damals schon geniales PL Verhältnis. Habe Sie für 44 Euro gekauft. Zum Vergleich:

Meine Roccat Kone für 80 hielt ca ein Jahr. Dann war das Mausrad im Eimer. Kein Vergleich. Die MX518 ist unangefochtener King.

Ich spiele heut noch damit. Klar, es gibt längst präzisere. Ist halt alte Technik. Aber die Haltbarkeit ist unfassbar. Und bei CSS rasier ich immernoch alle weg. Reicht für noobs rasieren im Gun Game Mode :fresse:

Btw. ich könnt mich noch immer in den Allerwertesten beißen, dass ich beim Abverkauf, als sie für knapp 25 Euro über die Ladentheke ging, nicht gleich noch 3 Stück gekauft habe :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch froh, dass ich noch 2 davon hab :)

Ständig nutzen möchte ich diese Maus nicht. Für mich sind da andere Mäuse angenehmer.

Aber als Reserve-Maus habe ich die noch liegen.

Und dafür ist die unschlagbar. Ich habe noch nie eine so zuverlässige Maus gehabt.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh