Microsoft Edge überholt Mozilla Firefox beim Marktanteil

Jemanden als Dumm zu bezeichnen ist dennoch keine Beleidigung sondern eine Feststellung. Wie gesagt, man ist Dumm, weil man etwas Dummes tut und nicht weil man grundsätzlich Dumm ist.

Mir ging es überhaupt nicht um diesen Einzelfall sondern um das Allgemeine.

Verstehe schon, alles gut ;)

Gibt ja auch wichtigeres :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand ist dumm, weil er den Google Chrome oder Microsoft Edge Browser benutzt. Jeder hat die Wahl, den für sich besten Browser zu Nutzen.
Doch, genauso ist es.
Ausnahmslos jeder der privat Edge oder Chrome für sein tägliches surfen verwendet ist dumm. Jemand der auch nur ansatzweise etwas von Privatsphäre und Datenschutz hält würde niemals Chrome oder Edge benutzen. Es gibt nicht den "für sich" besten browser wenn man Chrome und Edge mit in die Auswahl packt. Diese beiden sind für niemanden gut. Genauso wie Drogen.

Genauso ist absolut jeder dumm der Facebook nutzt, und ich rede jetzt nicht davon von passiv mit fakeprofil in irgendwelchen marktplätzen abzuhängen. Ich rede von den Idioten die dort private Informationen und Bilder posten. Also dem Großteil der Nutzer.

Aber mal ganz am Rande bemerkt, du bist einer von den Gutmenschen die sehr leicht empört sind, kann das sein?

Ich würde nicht sagen, dass die Leute wegen bestimmten Browsern, sozialen Netzwerken usw. dumm sind. Sie sind entweder vollkommen ahnungslos, gleichgültig oder sich dessen komplett bewusst und teilen daher nur irrelevantes Zeug.

Ich bleibe bei Firefox. Ein Kumpel von mir, regt es schon auf, das er den blöden Edge und co nicht deinstallieren kann. :ROFLMAO:

Den Edge Browser nutze ich ganz ganz selten.

Ich bin nicht empört, bin einfach so erzogen, dass man schon auf seine Wortwahl achtet und ich finde es auch nicht gut, nur weil jemand Chrome oder Facebook nutzt, als dumm betitelt wird, ganz einfach. Es ist nun mal oft so, dass man hier sehr oft direkt angegangen wird und auf die Wortwahl wird nicht immer viel Rücksicht genommen. Ich habe halt anderes gelernt und mag es für mich einfach nicht, jeder ist halt wie er ist. Ich nutze Microsoft Edge, habe vorher Google Chrome genutzt, aber ich bin nicht dumm. Auch habe ich ein Facebook Account, viel Posten tue ich dort zwar nicht, dennoch bin ich aber nicht dumm.

FireFox ist eben nichts für mich, deshalb nutze ich den Browser meiner Wahl und das ist Edge. Ich wette ihr nutzt alle Windows oder der Großteil, um was wollen wir Wetten, dass Microsoft auch hier im Hintergrund Daten sammelt? Also wären alle Windows Nutzer auch dumm. Aber das ist eben nicht so, Windows wird in großen Firmen genutzt, klar wird da noch das ein oder andere angepasst, damit sowas nicht passiert, dennoch ist jeder normal Nutzer nicht dumm, weil er Windows nutzt. Alle nutzten Smartphone und ich behaupte ein Großteil aller Geräte holt sich ebenfalls viele Daten. Ob Android oder ein anderes System, ausnahmen gibt es aber auch hier, klar.

Meine Meinung ist einfach, dass wir nicht dumm sind und deshalb lasse ich mich auch nicht so betiteln. Klar, er hat jetzt nicht jemanden direkt damit gemeint, im Grunde zielte es aber auf alle, welche eben Chrome oder Edge nutzen. Wir brauchen halt auch nicht weiter zu diskutieren, es hat bis hier hin Spaß gemacht und so diskutieren ist auch schön, darum gibt es ein solches Forum natürlich auch. Aber ich habe alles gesagt, der eine denkt so, der andere so. Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Aber es stimmt, ich achte halt darauf, wie man schreibt und wie man miteinander umgeht. Um ehrlich zu sein ist mir das aber auch schon hin und wieder hier negativ aufgefallen.
Man teilt seine Erfahrungen, bringt andere ein und bekommt postwendend eine aufn Deckel und ich denke das mag niemand von uns ;)

Wie gesagt, ich respektiere eure Meinungen und Ansichten, betitel aber niemanden so. Man kann sich manche Sachen auch einfach Denken, dass tue ich auch. :)

Aber seit mir nicht böse, der Grill wartet :d

Jemanden als Dumm zu bezeichnen ist dennoch keine Beleidigung sondern eine Feststellung. Wie gesagt, man ist Dumm, weil man etwas Dummes tut

Und auch wenn du jetzt noch ein drittes Mal Forest Gump zitierst wird es nicht wahr 🙄

Die Definition ist ganz einfach:

"Du bist dumm" ist eine Beleidigung, indem ich dir mangelnde Intelligenz zuschreibe.
"Du verhältst dich dumm" beschreibt dein Verhalten und ist keine Beleidigung.

Ihr verwendet ersteres, bezeichnet also alle anderen als blöd. Forrest Gump ist hier nicht der Maßstab ;)

Dumm ist erstens eine subjektive/intersubjektive Beschreibung, Wertung etc. von irgendetwas oder -wem anhand von Meinungen, Tatsachen, Annahmen oder Sichtweisen zu Thema, Handlung etc. x oder y.
Ob es wer als Tatsache, Fakt, Beleidigung, Behauptung etc. interpretiert/aufnimmt ist also subjektive/intersubjektiv!
Das wird also ewig so hin und her gehen^^

Firefox inkl. FireSync das beste was ich jemals hatte. Zu meinen PC Anfangszeiten hatte ich erst den IE, später Opera und dann den Firefox...
Auf Chrome war ich auch schon unterwegs und ich finde die besten sind: Firefox, Chrome, Opera.

Keine Ahnung, woher die Zahlen stammen.
Auf meiner Homepage sieht die Zugriffsstatistik anders aus:
1,6% IE
2,8% Edge
19% Chrome
28% Safari
42% Firefox
6,6% Rest

:LOL: Ich hatte öfters mal ältere Rechner am wickel, und wenn da Chrome oder Firefox drauf installiert war konntest du
die Browser direkt mal löschen damit der PC wieder einigermaßen nutzbar wurde. Ergo sind die Browser eher eine Belastung!
Auf Opera Portable lasse ich mich noch ab und zu ein, aber wer barrierefrei arbeiten will/muss ist mit dem neuen Edge ganz gut bedient.
@wazzup wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit

Doch, genauso ist es.
Ausnahmslos jeder der privat Edge oder Chrome für sein tägliches surfen verwendet ist dumm. Jemand der auch nur ansatzweise etwas von Privatsphäre und Datenschutz hält würde niemals Chrome oder Edge benutzen. Es gibt nicht den "für sich" besten browser wenn man Chrome und Edge mit in die Auswahl packt. Diese beiden sind für niemanden gut. Genauso wie Drogen.

Genauso ist absolut jeder dumm der Facebook nutzt, und ich rede jetzt nicht davon von passiv mit fakeprofil in irgendwelchen marktplätzen abzuhängen. Ich rede von den Idioten die dort private Informationen und Bilder posten. Also dem Großteil der Nutzer.

Aber mal ganz am Rande bemerkt, du bist einer von den Gutmenschen die sehr leicht empört sind, kann das sein?

Schon einmal Gedanken gemacht das es User gibt welchen Datenschutz und Privatsphäre nicht so wichtig sind und deshalb bewusst EDGE nutzen. Firefox z.b. ist im Vergleich zu Chrome und Edge sehr langsam

Ich würde nicht sagen, dass die Leute wegen bestimmten Browsern, sozialen Netzwerken usw. dumm sind. Sie sind entweder vollkommen ahnungslos, gleichgültig oder sich dessen komplett bewusst und teilen daher nur irrelevantes Zeug.
Richtig. Würde sogar sagen dass die allermeisten Leute die meinen kein irrelevantes Zeug zu teilen (und darum bestimmte Dienste meiden), in der Praxis doch nur irrelevantes Zeug teilen würden und sich einfach nur selbst zu wichtig sehen :d
Würde auch gerne erfahren wer durch personalisierte Werbung irgendeinen Schaden erlitten hat >_>

Würde auch gerne erfahren wer durch personalisierte Werbung irgendeinen Schaden erlitten hat >_>
Pesonalisierte Werbung ist hier denke ich nicht der Dorn im Auge. Es ist das Zusammenführen von so ziemlich allen Metadaten, die noch ganz andere Rückschlüsse auf dich ziehen lassen.

Pesonalisierte Werbung ist hier denke ich nicht der Dorn im Auge. Es ist das Zusammenführen von so ziemlich allen Metadaten, die noch ganz andere Rückschlüsse auf dich ziehen lassen.
Und die wären?
Klar, Zeugs wie Sexualität, Wohngegend, Lieblingsgewohnheiten usw. Das schreibt man aber schon allein z.B. in sein Dating Profil (natürlich würde das nicht jeder machen, aber die die es tun haben ja keinen Nachteil dadurch wie man weiss).
Rein theoretisch könnte natürlich ein Superhacker Google und Co hacken und wüsste was der richtige Moment wäre für nen Überfall, oder was weiss ich. Dieses Szenario ist jedoch seeeehr unwahrscheinlich, wenn man den Aufwand mit dem simpler Methoden vergleicht, meinst du nicht?

Der einzige praktische Nutzen von zusammengeführten Daten ist nunmal personalisierte Werbung (oder personalisierter Content der dann Werbung zeigt oder Geld kostet wie Games etc.).

Ach lasst den DragonTear einfach labern. Der ist einer der Typen, die sich gerne wie eine Weihnachtsgans ausschlachten lassen und sich auch noch freut, wie "hipp" das alles ist. :lol:

@***** es soll ja auch Leute geben welche im Wald wohnen ohne Strom und mit einem Aluhut auf dem Kopf leben,
weil das die Ultimative Sicherheit bietet keine Daten von sich preis zu geben. Vielleicht wäre das ja was für dich?!
Totale Sicherheit gibt es eh nicht, das wirklich sicherste was du machen kannst ist dein VERHALTEN im öffentlichen Raum
wie auch dem Internet so an zu passen das du keine Relevanten Informationen Preis gibst.
Jeder Browser und jeder PC welcher am Internet hängt kann ausspioniert werden.

@Meltman
Ich wusste ja gar nicht, dass ich ohne Google und co. nur im Wald leben könnte. Hast du sonst noch etwas in deiner Kiste der Totschlagargumente?

@***** ich dachte mir wenn wir hier schon bei Filmzitaten und ellenlangen Floskeln sind, dann hole ich in dem Sinne
mal den guten alten Aluhut raus :LOL:

Vielleicht habe ich einen Teil eines Filmzitats mit etwas anderem kombiniert. :) Gibt es einen Film mit Aluhüten? Ich bin da nicht mehr drinn bei den gewaltigen Mengen an Medien, die rausgehauen werden.

1. habe ich das weiter vorne schon geschrieben,
2. bleiben nicht allzuviele übrig.
Dumm nur, dass der FF ohne entsprechende Einstellungen bzw. Addons genauso ein Datenabgreifer ist. Und Forks a la Waterfox und Pale Moon bekommen nur mager Updates.

@What9000
Ja, das wollen sie nicht hören. Das man gegen Chrome was hat kann ich ja noch teilweise verstehen, das man aber Firefox so in den Himmel lobt, obwohl dieser überladen und langsam ist und Vieles eben NICHT besser macht, eher weniger.

Ich maße mir aber deshalb nicht an andere zu beleidigen oder zu kategorisieren nur weil diese nicht meiner Meinung sind. Da sollten einige hier mal drüber nachdenken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh